1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennen von Windows-Software unter Mac.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Saint, 01.01.07.

  1. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    hallo.
    ich wollt' mich nur mal erkundigen, ob ich windows-software auch unter mac brennen kann. danke schonmal im vorraus.

    ciao.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Klar. Du brennst einfach deine .exe Datei (oder was auch immer) unter Toats Toast als PC/Mac CD.
     
    #2 Herr Sin, 01.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.07
  3. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    ist das ein spezielles brennprogramm oder was?
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Korrekt. Toast ist ein Brennprogramm, aber es gibt ja auch immer noch die Bordmittel: Einfach im Finder unter Ablage einen Brennordner erstellen. Klappt auch. :)
     
  5. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    kann mir da vielleicht jemand mal eine anleitung geben bzw. wo finde ich da eine? iche nämlich mein macbook erst seit 2 tagen und kenne mich eben da noch nicht aus. :(
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was genau willst wissen? Wenn du Toast gekauft hast, ist doch sicher eine Anleitung dabei.

    Du startest einfach das Programm. Da ist ein Fenster - darin wirfst du alle Dateien, die du brennen willst. Dann gibt es irgendwo eine Auswahl, wie du die CD brennen willst: als für Mac/PC oder so. Dann auf "brennen" klicken.

    Mal im Schnelldurchlauf.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Hilfe für die eingebaute Brennfunktion gibt's im Hilfemenü des Finders. Im Index "Brennen von CDs" suchen, da steht auch was zu Wndows-CDs.
     
  8. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    ich habe doch gar icht das programm gkeauft. das habe ich nie gesagt. kann ich auch windows-software brennen, wenn ich das integrierte programm nutze?
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Natürlich kannst Du das. Windows-Software sind auch nur Daten - die kannst Du brennen. Völlig egal, welche Daten Du brennen willst, Du kannst sie mit der integrierten Funktion brennen.

    Rechtsklick im Finder oder im Dekstop -> Neuer Brennordner -> Rest ist selbsterklärend
     
  10. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    so. habe jetzt den brenn-ordner erstellt. wie geht es denn dann bitte weiter?
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Stimmt. Du hast hier nämlich weder gesagt, dass du Toast oder die interne Funktion nutzen willst. Dann habe ich einfach geraten. Ich lag eben daneben.
     
  12. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    ok. aber könnte mir dann bitte jemand erklären, wie ich es nun mit der internen funktion mache. den brennordner habe ich schon erstelllt.
     
  13. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Dateien, die du brennen willst in den Ordner ziehen. Wenn du fertig bist auf brennen klicken, CD einlegen und brutzeln lassen. :)
     
  14. m00gy

    m00gy Gast

    Sag mal, hast Du schon einmal was von

    a) Handbuch

    oder

    b) Hilfe-Funktion gehört?

    Wählen Sie im Finder "Ablage" > "Neuer Brenn-Ordner".

    Geben Sie dem Ordner einen Namen und fügen Sie die Objekte hinzu, die auf Ihrer CD oder DVD gesichert werden sollen (z.B. Bilder, Dokumente, Ordner oder Programme).

    Wählen Sie den Ordner durch Doppelklicken aus, um ihn in einem Finder Fenster zu öffnen. Klicken Sie in "Brennen", um den Brennvorgang zu starten.

    Legen Sie eine leere oder eine mehrfach beschreibbare CD bzw. DVD in Ihren Computer ein und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
     
  15. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    und das geht auch mit richtigen spielen? meinetwegen gta: vice city etc.? einfach die cd "öffnen" und die dateinen markieren und in den brennordner ziehenund anschließend "brenne" drücken.
     
  16. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Du musst die Dateien natürlich vorher von der CD auf die Festplatte kopieren, bevor Du sie in den Brennordner ziehst. Außerdem wird das mit einem Image besser gehen.
     
  17. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Jep. EXE-Files sind ja ganz normale Dateien. Wenn du eine Daten-CD erstellen willst, brauchst du wirklich nichts mehr als die Bordmittel. Damit kannst du alles brennen.
     
  18. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Kann es sein das RockstarNorth einen Kopierschutz auf ihren DVD's hat? Ich denke schon…

    ;)
     
  19. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    so. nun hatte ich es wie beschrieben gemacht und es ist ein fehler aufgetreten. kann ich nicht die cd als "ganzes" kopieren?

    edit. was ist, wenn ein kopierschutz vorhanden ist. kann ich das da nicht brennen? bzw. könnte ich das unter windwos mit bootcamp, wenn ich die richtige software hätte?
     
  20. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ob du den Kopierschutz entschärfen kannst, kann ich dir nicht sagen. Zumindest wirst du diesbezüglich hier kaum Hilfe dazu bekommen.

    […da blitzt doch glatt die Oberkante rote Karte aus der Brusttasche…] ;)

    Also, Bitte. :)
     

Diese Seite empfehlen