1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Breite des Fusses vom iMac 20" Alu

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kroaki, 19.05.08.

  1. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    Kann mir ganz schnell ein iMac Besitzer sagen wie breit der Fuss vom 20" iMac Alu ist ? Oder am besten irgendwie das Ganze so ausmessen dass ich ein Flächenbild vom Fuss machen kann ... brauch das weil der iMac soll dann kopfüber aufgehängt werden in einer Bar und um das passende Aluprofil zu machen brauch ich die genauen Abmessungen.

    DANKE
     
    gloob gefällt das.
  2. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Es gibt doch Halterungen die man anstatt des Fußes anschrauben kann. Schau doch mal ob es Deckenhalterungen gibt. Das wäre die professionellere Lösung denke ich
     
  3. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    gibt es eben nicht, ausser extrem hässliche, das problem is eben, dass man den fuss nicht abnehmen kann beim iMac ... zumindest nicht beim neuen intel imac alu, hab nix gefunden und auch die apple-hotline konnte mir NIX dazu sagen.

    bräuchte einfach nur die abmessungen, konstruktion hab ich mir schon überlegt und ein programm zum wenden der anzeige um 180° hab ich auch schon
     
  4. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Wenn du den iMac kopfüber betreibst, dann kann doch die heiße Luft nicht aus dem Lüftungsschlitz entweichen, hast du daran schon gedacht?!

    Drew
     
  5. andyhoff

    andyhoff Alkmene

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    34
    Das würde ich nicht unterschätzen .. das Lüftungskonzept ist für stehenden Betrieb ausgelegt, wenn Du ihn köpfüber aufhängst müssen die Lüfter ständig gegen die aufsteigende (warme)Luft arbeiten.
     
  6. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    zum abspielen von musik wird das wohl reichen ... der imac soll sich da mal nicht so anstellen :-D
     
  7. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Das Ding wird lediglich zum Abspielen von Musik verwendet werden?! Und dafür brauchst du n imac, der auch noch verkehrt herum aufgehängt werden soll?!
    Warum, the hell?!
     
  8. OlliMa

    OlliMa Gloster

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    60
    Und noch eine Frage hätte ich zu dem kopfüber aufgehängten MAC: Wie willste den Apfel drehen? ;)
     
  9. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    also der iMac kommt in eine bar ... weil er aufgestellt nit so cool aussieht wie hängend wird er gehängt :-D die musik wird über frontrow abgespielt (über das alte frontrow 1.3.1. weils mit iTunes arbeitet und faden kann und zu airport express den sound zusätzlich weiter geben kann) und zur euro 08 können notfalls die spiele übers eyetv gezeigt werden. da aber die österreicher nit so fussball-fanatisch sind wirds eher nicht dazu kommen.

    zum apfel :p

    die beiliegenden sticker werden schwarz lackiert und dann über den bestehenden apfel geklebt ^^
     
  10. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Also auch wenn ich persönlich die Idee zwar gut, aber die Umsetzung für nicht machbar halte (weil der iMac dafür nicht gemacht ist und die Lüftungsschlitze so schon relativ knapp gehalten wurden)
    gebe ich dir eben kurz die Maße:
    -vorne an der breitesten Stelle ca. 18cm
    -Länge ist ca. 19,5 cm, wovon aber nur knapp 16 auf dem Tisch aufliegen, da er hinten gewölbt ist
    -hinten an der dünnsten Stelle ist er 14.5 cm breit

    Tu mir/uns bitte den Gefallen und stelle bitte ein Bild von dem System mit dem iMac dabei ins Forum, das muss ich unbedingt sehen! ; )
     
  11. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Hab grade noch das Maßband hier, brauchst du noch schnell irgendwelche anderen Maße??
     
  12. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    na vielen dank, alles perfekt ... hab mir die metall-schienen die ich brauche zugeschnitten und ich werd das morgen gleich alles machen, wird eh ein sehr stressiger tag :)

    wünscht mir glück und ich mach gern fotos, die werden dann zw. 20 und 21 uhr morgen online gehn.

    und danke an Eosaner für die vermessung, sehr sehr nett !!!
     
  13. Aposke

    Aposke Auralia

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    200
    hört sich interessant an, aber nen iMac, nur weil er gut aussieht?

    PS: Fussball über eyeTV auf nem umgedrehten Mac? Wie willst du denn das Bild drehen???
     
  14. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Das kennst Du aber?
     
  15. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    nein, aber zu teuer und dauert zu lang bis es da is

    Display Rotation Menu ... dreht das system um 180 Grad
     
  16. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Ich will die Fotos unbedingt sehen, wo bleiben die??? ; )

    gruß
     
  17. twoPhases

    twoPhases Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    16
    Das Argument mit der Lüftung ist absoluter Schwachsinn, es ist kein Problem den iMac um 180° gedreht zu betreiben.
     
  18. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Du hättest die Zweifel von andyhoff auch ohne die Nennung von Geisteszuständen zersteuen können, z.B. "Der Lüfter schafft das schon."
    Was die Bar sicherlich aufwertet: Auch die Bilder der internen iSight werden trotz 180°-Drehung aufrecht dargestellt. :)
     
  19. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    sorry ... die konstruktion wurde nicht fertig. es gab mehrere probleme: das regal vom ikea, das wir verwenden ist innen hohl. eine absolute frechheit. die lösung war dann: komplett durchbohren und von der anderen seite mit muttern fixieren, wäre auch gegangen, aber unsere schrauben waren zu kurz. da heut leider feiertag is, muss das ganze verschoben werden auf nächste woche. hab mir das mit der lüftung nochmal mit dem apple techniker vom store angeschaut und der hat gesagt es macht null unterschied weil die warme luft so oder so nach oben geht und die kommt ja nicht direkt oben raus sondern von hinten. da ändert sich gar nix.

    zum grund warum das ganze so hängt wie es hängt ...

    die kombi aus iTunes, frontrow (1.3.1.) macht einfach viel sinn. die überlegung is einfach, dass ständig gefragt wird "wie heisst des lied?" und dadurch wär die fragerei nit so schlimm. und weils auch lästig is wenn viele zum computer laufen um das lied aus der playlist rauszulesen wirds eben gleich aufgehängt.
    dann is halt auch wieder das ersparnis von einem tv. die kleinsten tvs mit 1280 x 720 auflösung gibts mit 26 Zoll, das ist wieder zu gross, 22 zoll wären maximum. aber die haben oft merkwürdige auflösungen, sind hässlich oder überteuert. drum is die lösung fürs komplett-gerät am feinsten.
    und dann bleibt halt noch airtunes was jede menge kabel verlegen erspart. und iTunes reicht vollkommen aus mit der funktion die lieder um 12 sekunden zu überblenden und es wird sowieso nur fixe playlisten geben ohne musikwünsche. dazwischen werden immer wieder jingls eingespielt usw.

    alle linzer apple-user und linz-besucher dürfen auch gern mal vorbei schauen und sich am wärmenden licht des iMacs erfreuen
     
  20. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Ist das nicht der Sinn von Regalen? Sonst kann man doch nichts reinstellen...


    Mich würde es trotzdem mal interessieren wie das ganze dann aussieht. Vielleicht könntest du ja bei Gelegenheit doch noch ein paar Bilder posten...
     

Diese Seite empfehlen