• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Breite des Fusses vom iMac 20" Alu

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Kann mir ganz schnell ein iMac Besitzer sagen wie breit der Fuss vom 20" iMac Alu ist ? Oder am besten irgendwie das Ganze so ausmessen dass ich ein Flächenbild vom Fuss machen kann ... brauch das weil der iMac soll dann kopfüber aufgehängt werden in einer Bar und um das passende Aluprofil zu machen brauch ich die genauen Abmessungen.

DANKE
 
  • Like
Reaktionen: gloob

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Es gibt doch Halterungen die man anstatt des Fußes anschrauben kann. Schau doch mal ob es Deckenhalterungen gibt. Das wäre die professionellere Lösung denke ich
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Es gibt doch Halterungen die man anstatt des Fußes anschrauben kann. Schau doch mal ob es Deckenhalterungen gibt. Das wäre die professionellere Lösung denke ich

gibt es eben nicht, ausser extrem hässliche, das problem is eben, dass man den fuss nicht abnehmen kann beim iMac ... zumindest nicht beim neuen intel imac alu, hab nix gefunden und auch die apple-hotline konnte mir NIX dazu sagen.

bräuchte einfach nur die abmessungen, konstruktion hab ich mir schon überlegt und ein programm zum wenden der anzeige um 180° hab ich auch schon
 

Drew

Jonathan
Registriert
05.10.07
Beiträge
81
bräuchte einfach nur die abmessungen, konstruktion hab ich mir schon überlegt und ein programm zum wenden der anzeige um 180° hab ich auch schon

Wenn du den iMac kopfüber betreibst, dann kann doch die heiße Luft nicht aus dem Lüftungsschlitz entweichen, hast du daran schon gedacht?!

Drew
 

andyhoff

Alkmene
Registriert
10.05.07
Beiträge
34
Wenn du den iMac kopfüber betreibst, dann kann doch die heiße Luft nicht aus dem Lüftungsschlitz entweichen, hast du daran schon gedacht?!

Drew

Das würde ich nicht unterschätzen .. das Lüftungskonzept ist für stehenden Betrieb ausgelegt, wenn Du ihn köpfüber aufhängst müssen die Lüfter ständig gegen die aufsteigende (warme)Luft arbeiten.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
zum abspielen von musik wird das wohl reichen ... der imac soll sich da mal nicht so anstellen :-D
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
zum abspielen von musik wird das wohl reichen ... der imac soll sich da mal nicht so anstellen :-D

Das Ding wird lediglich zum Abspielen von Musik verwendet werden?! Und dafür brauchst du n imac, der auch noch verkehrt herum aufgehängt werden soll?!
Warum, the hell?!
 

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Und noch eine Frage hätte ich zu dem kopfüber aufgehängten MAC: Wie willste den Apfel drehen? ;)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
also der iMac kommt in eine bar ... weil er aufgestellt nit so cool aussieht wie hängend wird er gehängt :-D die musik wird über frontrow abgespielt (über das alte frontrow 1.3.1. weils mit iTunes arbeitet und faden kann und zu airport express den sound zusätzlich weiter geben kann) und zur euro 08 können notfalls die spiele übers eyetv gezeigt werden. da aber die österreicher nit so fussball-fanatisch sind wirds eher nicht dazu kommen.

zum apfel :p

die beiliegenden sticker werden schwarz lackiert und dann über den bestehenden apfel geklebt ^^
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also auch wenn ich persönlich die Idee zwar gut, aber die Umsetzung für nicht machbar halte (weil der iMac dafür nicht gemacht ist und die Lüftungsschlitze so schon relativ knapp gehalten wurden)
gebe ich dir eben kurz die Maße:
-vorne an der breitesten Stelle ca. 18cm
-Länge ist ca. 19,5 cm, wovon aber nur knapp 16 auf dem Tisch aufliegen, da er hinten gewölbt ist
-hinten an der dünnsten Stelle ist er 14.5 cm breit

Tu mir/uns bitte den Gefallen und stelle bitte ein Bild von dem System mit dem iMac dabei ins Forum, das muss ich unbedingt sehen! ; )
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hab grade noch das Maßband hier, brauchst du noch schnell irgendwelche anderen Maße??
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
na vielen dank, alles perfekt ... hab mir die metall-schienen die ich brauche zugeschnitten und ich werd das morgen gleich alles machen, wird eh ein sehr stressiger tag :)

wünscht mir glück und ich mach gern fotos, die werden dann zw. 20 und 21 uhr morgen online gehn.

und danke an Eosaner für die vermessung, sehr sehr nett !!!
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
hört sich interessant an, aber nen iMac, nur weil er gut aussieht?

PS: Fussball über eyeTV auf nem umgedrehten Mac? Wie willst du denn das Bild drehen???
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich will die Fotos unbedingt sehen, wo bleiben die??? ; )

gruß
 

twoPhases

Granny Smith
Registriert
06.10.07
Beiträge
16
Das Argument mit der Lüftung ist absoluter Schwachsinn, es ist kein Problem den iMac um 180° gedreht zu betreiben.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Du hättest die Zweifel von andyhoff auch ohne die Nennung von Geisteszuständen zersteuen können, z.B. "Der Lüfter schafft das schon."
Was die Bar sicherlich aufwertet: Auch die Bilder der internen iSight werden trotz 180°-Drehung aufrecht dargestellt. :)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
sorry ... die konstruktion wurde nicht fertig. es gab mehrere probleme: das regal vom ikea, das wir verwenden ist innen hohl. eine absolute frechheit. die lösung war dann: komplett durchbohren und von der anderen seite mit muttern fixieren, wäre auch gegangen, aber unsere schrauben waren zu kurz. da heut leider feiertag is, muss das ganze verschoben werden auf nächste woche. hab mir das mit der lüftung nochmal mit dem apple techniker vom store angeschaut und der hat gesagt es macht null unterschied weil die warme luft so oder so nach oben geht und die kommt ja nicht direkt oben raus sondern von hinten. da ändert sich gar nix.

zum grund warum das ganze so hängt wie es hängt ...

die kombi aus iTunes, frontrow (1.3.1.) macht einfach viel sinn. die überlegung is einfach, dass ständig gefragt wird "wie heisst des lied?" und dadurch wär die fragerei nit so schlimm. und weils auch lästig is wenn viele zum computer laufen um das lied aus der playlist rauszulesen wirds eben gleich aufgehängt.
dann is halt auch wieder das ersparnis von einem tv. die kleinsten tvs mit 1280 x 720 auflösung gibts mit 26 Zoll, das ist wieder zu gross, 22 zoll wären maximum. aber die haben oft merkwürdige auflösungen, sind hässlich oder überteuert. drum is die lösung fürs komplett-gerät am feinsten.
und dann bleibt halt noch airtunes was jede menge kabel verlegen erspart. und iTunes reicht vollkommen aus mit der funktion die lieder um 12 sekunden zu überblenden und es wird sowieso nur fixe playlisten geben ohne musikwünsche. dazwischen werden immer wieder jingls eingespielt usw.

alle linzer apple-user und linz-besucher dürfen auch gern mal vorbei schauen und sich am wärmenden licht des iMacs erfreuen
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
das regal vom ikea, das wir verwenden ist innen hohl. eine absolute frechheit.

Ist das nicht der Sinn von Regalen? Sonst kann man doch nichts reinstellen...


Mich würde es trotzdem mal interessieren wie das ganze dann aussieht. Vielleicht könntest du ja bei Gelegenheit doch noch ein paar Bilder posten...