1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Breitbild Anzeige

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von remur, 09.07.07.

  1. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo, Ich bin ein (wahrscheinlich) zukünftiger Mac-User ;)
    Noch hab ich keine wirklichen Erfahrungen mit Mac gemacht. Zumindest wirds wohl bald das 15" Mac book pro sein.

    Aber jetzt noch meine Frage:

    Mir wurde gesagt,dass Breitbild Anzeigen am Laptop totaler Mist sind,wenn man nicht grade einen Film guckt. Wegen den Schwarzen Balken,bei jedem normalen Programm.

    Ihr habt ja sicherlich erfahrung damit gemacht. Gibt es Schwarze balken (auch bei Mac oder nur bei Windows :D ) ? Und wenn,sind sie stark nervig? :D

    Gruß
    -remur
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ehm. was für einen schwarzen balken?? :D

    ich hab zwar nur einen iMac aber der ist ja auch widescreen .....

    ich hab keine schwarzen balken

    lg lucas
     
  3. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Also schwarze Balken,wie wenn man auf einem Widescreen TV Serien guckt,die nicht im 16:9 Format sind. Dass man halt links und rechts schwarze Balken hat.
    Das Gibts nicht? :D

    gruß
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Willkommen bei AT! :)

    Diese Balken gibt bei Programmen und deren Fenstern nicht. Nur wenn du dir einen Film reinziehst - und dann zwar immer. Denn das Display ist im 16:10 Format. ;)
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Es ist echt goldig, was manche Leute erzählen.

    Also Du hast bei einem Breitbilddisplay natürlich keine schwarzen Balken bei Programmen usw...
     
  6. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    für alle fragen gibt es ein erstes mal ^^...
     
  7. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Ah ok. Das ist ja ganz gut. :D

    Dann werde ich mal nochmal in nem Laden mir einen MB anschauen , wie so das benutz-erlebnis ist. und dann wahrscheinlich bestellen.
    danke für die antworten
     
  8. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    fragen gibts die gibts gar nicht.... ^^
     
  9. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Wirds jetzt philosophisch?
     
  10. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich glaube er meinte die 2 schwarzen balken bei filmen die nicht im 16:9 format sind !!!!??????: (siehe anhang 1 ) das kannst du aber gut hinbekommen. du musst dann den film mit vlc öffnen ( www.videolan.org ) und dann beschneiden auf 16:10 (siehe anhang 2)

    dann klappts :D


    lg lucas
     

    Anhänge:

  11. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    .
     
  12. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Danke LucMac für den Tipp,werd ich ausprobieren,wenn ich den MBP hab.Meinte aber nicht direkt bei Filmen. (siehe beitrag über diesem)


    Der 16:10 Bildschrim verzerrt aber auch nicht so stark oder? Angenommen bei Internetseiten,dass die Buchstaben verzerrt sind?
     
  13. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    16:10 sagt nur was über das Seitenverhältnis aus. Die Anzeige ist gleich, wie bei einem "normalen" 4:3-Monitor.

    Du musst dir das wirklich mal anschauen, sonst glaubst du es nicht. :D
     
  14. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Habs immernoch nicht ganz verstanden aber flößchen wird wohl recht haben. ich muss das selber sehen :D
    wollte heute eigentlich in den nächsten Apple Laden gehen, aber naja geht doch nicht, morgen denk ich mal...
     
  15. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenn du einen 16:10 Bildschirm hat, wird nichts verzerrt, wieso auch... o_O Es spielt ja auch keine Rolle, ob der Monitor 1024x768 oder 1200x1024 Pixel hat. Da wird nichts verzerrt, du hast einfach mehr Platz.

    Beim Videoschauen gibts bei einem 4:3-Video halt einen schwarzen Balken auf dem 16;:10-Schirm, wie bei einem Breitbild-TV...

    Wenn du sonst auf dem 16:10 arbeitest, dann wird weder ein schwarzer Balken eingeblendet, noch wird was verzerrt! :) Schau dir mal die Screenshots im Screenhot.Thread an (siehe Suche).

    Du machst dir das einfach zu kompliziert. Dabei ist es viel einfacher. ;)
     
  16. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Hm Gute idee,auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen. wenn ich schon nicht in den laden kann,dann halt screenshots :D

    Danke soweit :)

    ich mags kompliziert ;)

    gruß
     
  17. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Aber wie ist nochmal das Motto von Apple?

    Think different!

    und es scheint, als hättest du das nötig... :)
     
  18. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Hehe, ja ich glaube die ersten 2 stunden vorm mbp werde ich wahrscheinlich nix hinbekommen wenns wirklich so einfach ist,wie überall gesagt wird. weil ich einfach zu doof denke. windows eben.

    naja gebt mir paar wochen und ich bin auch einfach ;)

    aber danke die screenshots haben mir auch schon weitergeholen. jetz das ganze nochmal mit anfassen und dann gehts los.
     
  19. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Nein... das verzerrt nix.

    Es ist bei Breitbilddisplays ja nicht so, dass das normale bild "angepasst" wird, sondern "erweitert" wird.

    Sagen wirs einfach so: Alles sieht aus wie immer, nur an den Seiten hast du "mehr" Platz. ... Ach guck dirs einfach an und staune ;)
     

Diese Seite empfehlen