• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Breitbandverbindung ohn PW wie einrichten?

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem MB. Ich habe einen Internetzugang bei Unitymedia über ein Kabelmodem. Dort hat mein kein Passwort und kein Login.

Bei meinem Win PC hat das wunderbar geklappt doch mein MB streikt da.
Ich habe es schon mit dem Assistenten oder ohne versucht. Übeer PPoE oder DHCP. Nichts klappt.
Er meldet immer ich könnte mich nicht einfach so einloggen und verlangt eine IP Adresse.

Momentan läuft noch mein alter DSL Anschluss paralel. Für den benöige ich PW und login. Über PPoE geht das ohne Probleme.

Was mache ich falsch?

Gruß Pasquale
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
@Welli

Hast Du schon mal bei Unitymedia nachgefragt?
Die sollten, mit den Besonderheiten Ihres Zugangs am besten vertraut, Dir auch am besten helfen können.
Und der erste Mac-Nutzer bist Du ja da sicher nicht.
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Danke für den Link mit der Anleitung.

Ich werde es einfach nochmal versuchen. Leider wird dort alles angegeben außer einem Mac.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Vergleich mal mit deinen Einstellungen.
Hast du IP Adresse automatisch beziehen eingestellt?
 

Anhänge

  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 147

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Zumindest bei KabelBW ist es so, dass man das Modem neustarten muss wenn man ein anderen Gerät dranhängt, weil es nur ein einziges mal eine IP vergibt...
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Das kann ich für UM auch bestätigen. Du musst das Modem vom Netz trennen, dann den Router anstöpseln und starten und erst danach das Modem wieder starten... Dann funktionierts ;)
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Hi,

ich habe aber keinen Router, ich habe nur das Modem und daran direkt den PC angeschlossen
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Hi,

es hat geklappt. VIelen Dank für die Tipps.