1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Breitbandverbindung ohn PW wie einrichten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Welli, 15.06.09.

  1. Welli

    Welli Jamba

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    54
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem MB. Ich habe einen Internetzugang bei Unitymedia über ein Kabelmodem. Dort hat mein kein Passwort und kein Login.

    Bei meinem Win PC hat das wunderbar geklappt doch mein MB streikt da.
    Ich habe es schon mit dem Assistenten oder ohne versucht. Übeer PPoE oder DHCP. Nichts klappt.
    Er meldet immer ich könnte mich nicht einfach so einloggen und verlangt eine IP Adresse.

    Momentan läuft noch mein alter DSL Anschluss paralel. Für den benöige ich PW und login. Über PPoE geht das ohne Probleme.

    Was mache ich falsch?

    Gruß Pasquale
     
  2. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    #2 saw, 15.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.09
  3. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    @Welli

    Hast Du schon mal bei Unitymedia nachgefragt?
    Die sollten, mit den Besonderheiten Ihres Zugangs am besten vertraut, Dir auch am besten helfen können.
    Und der erste Mac-Nutzer bist Du ja da sicher nicht.
     
  4. Welli

    Welli Jamba

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    54
    Danke für den Link mit der Anleitung.

    Ich werde es einfach nochmal versuchen. Leider wird dort alles angegeben außer einem Mac.
     
  5. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Vergleich mal mit deinen Einstellungen.
    Hast du IP Adresse automatisch beziehen eingestellt?
     

    Anhänge:

  6. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Zumindest bei KabelBW ist es so, dass man das Modem neustarten muss wenn man ein anderen Gerät dranhängt, weil es nur ein einziges mal eine IP vergibt...
     
  7. Welli

    Welli Jamba

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    54
    Hi,

    ich werde es sofort mal testen.
     
  8. Marcel

    Marcel Carola

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    113
    Das kann ich für UM auch bestätigen. Du musst das Modem vom Netz trennen, dann den Router anstöpseln und starten und erst danach das Modem wieder starten... Dann funktionierts ;)
     
  9. Welli

    Welli Jamba

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    54
    Hi,

    ich habe aber keinen Router, ich habe nur das Modem und daran direkt den PC angeschlossen
     
  10. Welli

    Welli Jamba

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    54
    Hi,

    es hat geklappt. VIelen Dank für die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen