• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Braucht man eine Ladestation für die Magic Mouse ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo
da ich mir gerne den neuen iMac zulegen möchte habe ich mich schon mal über das zubehör informiert.
Da habe ich einige Induktions Ladestationen gefunden.
Da ich noch nie eine Magic Mouse gehabt habe wollte ich mal fragen wie die Maus den überhaupt geladen wird ?
Mir Batterien oder Akku ? Wenn mit Akku ist es doch bestimmt Sinnvoll sich eine Ladestation zu kaufen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hi,

Batterien- sonst wäre es ja auch eher sinnfrei von , auf ihrer Magic Mouse-Seite das hauseigene Batterieladegerät zu promoten:

klick!

;)
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Ich hab' Magic Bar (für das Wireless Keyboard) und Magic Charger (für die Magic Mouse) von Mobee und bin sehr zufrieden damit. Die Akkus, um die Batterien zu ersetzen, werden mitgeliefert.
 

lutschbirne

Granny Smith
Registriert
06.09.12
Beiträge
17
empfehle "eneloop"-Akkus. Halten ewig, so gut wie keine Eigen-Entladung und ca. 1800 (oder mittlerweile sogar mehr) Ladezyklen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Das sind interessante Hinweise, danke-allerdings hält meine magic mouse mit ganz gewöhnlichen Batterien auch schon sehr lange.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Gibt allerdings viele negative Berichte über diese Ladestation.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Ein Ladestation brauchst du wirklich nicht. Eneloops reichen ;)
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Die Eneloops kann ich nach jahrelangem Einsatz empfehlen.
Gibt es auch von anderen Herstellern, dann nennen sie sich "ready to use".
Meine Magic Mouse läuft damit vom ersten Tag an.
Als Ladegerät nutze ich ein elektronisch gesteuertes. Ein 5€-Billigladegerät lässt die Lebensdauer der Akkus stark schrumpfen.

VG Bidone
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Danke für die Super Tipps.
Sind diese "eneloop" Batterien ganz bestimmte Batterien oder sind das einfache Batterien von der Firma "Sanyo" ?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die eneloops sind spezielle Akkus von Sanyo (Bitte nicht immer "Batterien" und "Akkus" durcheinander werfen, das verwirrt). Die genaue Technik kann Ich dir jetzt auch nicht erklären aber stell Sie dir einfach als hochwertige Akkus vor. Andere Hersteller haben mittlerweile nachgezogen und bauen ähnliche Artikel. Eneloop ist nur der Markenname.

Wenn die Magic Mouse das einzige Gerät im Haus ist was Batterien braucht würde Ich erstmal die mitgelieferten benutzen und danach für 2 € 10 neue vom Discounter holen. Damit kannst du dann deine Maus vermutlich 3 Jahre Betreiben.

Wenn du mehrere Sachen hast lohnt es sich gerne mal auf Akkus umzusteigen. Dann sind die eneloops empfehlenswert. Ich selbst habe gerade für meine Leistungshungrige Fahrradbeleuchtung 8 AA eneloops und so ein High-Tech Ladegerät gekauft.

Wikipedia redet von NiMH-Akkumulator mit geringer Selbstentladung
 
Zuletzt bearbeitet:

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
O.K. Alles klar Super.
werde es warscheinlich so machen das ich dann Batteriene aus dem Discounter holen gehe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Stell dich mal daraif ein, dass die Magic Mouse von Apple sehr hungrig ist. Die frisst dir die Batterien ratz fatz weg......Die Tastatur nicht
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Stell dich mal daraif ein, dass die Magic Mouse von Apple sehr hungrig ist. Die frisst dir die Batterien ratz fatz weg......Die Tastatur nicht

Fast. Das "komische" ist, dass ich Mäuse habe die "fressen" die Batterien nur so leer... und manche - selbst jeden Tag auf ON und in Benutzung, halten Wochen & Monate... hm. Bin aber nicht dahinter gekommen... wieso...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich vermute das hängt mit Problemen der BlueTooth-Verbindung zusammen. Der eigentliche Stromfresser ist nämlich nicht die Maus als solche, sondern die BlueTooth-Verbindung. Falls es da Probleme mit der Übertragung gibt fährt sowohl der Master (Mac) als auch der Client (Maus) die Sendeleistung bis zum Anschlag hoch. Beim Mac fällt es nicht weiters auf, aber die die beiden Akkus/Batterien in der Maus werden dadurch sehr schnell leer genuckelt.

MACaerer
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wenn die Batterien bei ihm nach 14 Tagen leer sind kann man ja immer noch umsteigen. Ich habe halt auch eher die Erfahrung im Bereich von Monaten gemacht. Und nur dafür lohnt die 30€ Investition in Eneloops und gutes Ladegerät nicht.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Nur für die Magic Mouse lohnt sich der Umstieg nicht. Ich selber nutze ProCell Batterien, weil die länger halten und ich von der arbeit halt Unmengen davon rumliegen habe. Jedoch saugt meine Maus diese wirklich sehr schnell leer... Wenn ich auf Akkus umsteigen würde, dann würde mich die Ladezeit stören...
Man kennt das doch: Gerade dann wenn man den Rechner braucht, genau dann laden die Batterien... und es wären ja dann NiMh Batterien, welche man nicht wie Lithium Ionen einfach halbvoll weiter laden kann ---->Memorieffekt :). Also würde ich da immer mit einem zweiten Pärchen arbeiten.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das sowieso, wenn man 2 Batterien braucht hat man 4 Akkus um immer ein volles paar da liegen zu haben.
 

lutschbirne

Granny Smith
Registriert
06.09.12
Beiträge
17
also, Eneloops gibt's auch hin-und-wieder mal im Angebot. Augen auf!
Sind meistens 4er-Pack in praktischer Box. Somit schon mal Ersatzakkus für die Maus vorhanden.

Ich habe:
MagicMouse
Trackpad
Wireless-Tastatur
GPS-Device
div. Taschenlampen
WirelessMouse meiner Frau
Div. Haushalts- und Hobby-Geräte
etc.pp....
...

DAS alles mit Batterien zu füttern, wäre mir auf Dauer zu teuer.
Nochmal: Eneloops, gutes Ladegerät -> Ruhe für immer.