• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Brauche zusätzliche USB Anschlüsse fürs MacBook

• Ersteller Ersteller timosx
  • Erstellt am Erstellt am

timosx

Gast
Hallo Leute,

da ich mein MacBook künftig als Hauptrechner einsetzen möchte, benötige ich dringend weitere USB Anschlüsse. Wo kriege ich solch einen USB-Hub(?) her??? Will z.B. Drucker, Scanner und externe Festplatte daran anschließen.

Kann ich jedes x-beliebige Produkt nehmen oder brauche ich etwas spezielles für den Mac?

Grüße

timOSX

Ja du kannst jedes x-beliebige Ding dafür nehmen. :-)
Vielleicht solltest du darauf achten, einen USB-2.0-PortHub zu nehmen, aufgrund der wesentlich höheren Datenübertragungsraten.

Das billigste reicht. Es sollte USB 2.0 High Speed drauf stehen. Ein aktiver Hub liefert auch noch Strom, was bei einigen kleinen Geräten nützlich sein kann. Gruss KayHH

Hab einen schicken kleinen von Networx, hat 4 Ports und kostet 19 Euro bei Gravis...