1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brauche zusätzliche USB Anschlüsse fürs MacBook

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von timosx, 28.01.07.

  1. timosx

    timosx Gast

    Hallo Leute,

    da ich mein MacBook künftig als Hauptrechner einsetzen möchte, benötige ich dringend weitere USB Anschlüsse. Wo kriege ich solch einen USB-Hub(?) her??? Will z.B. Drucker, Scanner und externe Festplatte daran anschließen.

    Kann ich jedes x-beliebige Produkt nehmen oder brauche ich etwas spezielles für den Mac?


    Grüße


    timOSX
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ja du kannst jedes x-beliebige Ding dafür nehmen. :)
    Vielleicht solltest du darauf achten, einen USB-2.0-PortHub zu nehmen, aufgrund der wesentlich höheren Datenübertragungsraten.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Das billigste reicht. Es sollte USB 2.0 High Speed drauf stehen. Ein aktiver Hub liefert auch noch Strom, was bei einigen kleinen Geräten nützlich sein kann. Gruss KayHH
     
  4. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Gibts bei MM schon ab ca. 6 Euro von Hama o.ä.
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hab einen schicken kleinen von Networx, hat 4 Ports und kostet 19 Euro bei Gravis...
     

Diese Seite empfehlen