• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brauche ne kleine "Akkuberatung" :-)

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
Hallöchen,
der Akku meines 12" G4 Ibook gibt den Geist auf und ich hab mal bei Ebay gestöbert und gefunden:
http://cgi.ebay.de/Notebook-Akku-NL...7QQihZ015QQcategoryZ79517QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der ist natürlich billig, aber ich weiß nicht genau ob der bei mir passt, ob der irgendwelche Risiken birgt, oder ob der sowieso nur ne halbe Stunde läuft.
Also, ich weiß, dass es besser ist nen original zu kaufen, aber nicht wenn man keine Eurotaler mehr aht :)
Schönen Gruß
Nils
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also im Hinblick auf die Rückruf Aktion würde ich von solchen Akku's abraten

dann doch besser das Stromkabel dranlassen und auf einen Originalakku sparen
 

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
hallöchen,
erstmal danke für die Antwort! Ich habe mich nicht belehren lassen, sondern mir einen Akku ersteigert. Der Verkäufer versicherte mir, dass der Akku passt und in etwa so lange läuft wie der original Akku. Von der Rückrufaktion können die theoretisch nicht betroffen sein, weils Sanyo/Panasonic Akkus sind...
Jetzt hab ich den ersteigerten allerdings mal mit meinem verglichen. Der neue hat eine Spannung von 11Volt und meiner 10.8V. Das klingt jetzt natürlich wirklich nach wenig Differenz, ist das auch wirklich egal? Die Akkubezeichnungen die in der Auktion zum Austausch als passend angegeben wurden, darunter finde ich nicht meinen (A1061).
Ich habe 14 Tage Rückgaberecht :). Das ist gut...
Aber kann ich das Ding wohl sorglos einbauen, oder explodiert der dann?
Falls das Jemand überhaupt beantworten kann...
Schönen Gruß
Nils
Achso, wen es interessiert hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-Apple-...ryZ18547QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem