1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brauche ne kleine "Akkuberatung" :-)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nager7777, 04.09.06.

  1. nager7777

    nager7777 Braeburn

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    45
    Hallöchen,
    der Akku meines 12" G4 Ibook gibt den Geist auf und ich hab mal bei Ebay gestöbert und gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Notebook-Akku-NL...7QQihZ015QQcategoryZ79517QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Der ist natürlich billig, aber ich weiß nicht genau ob der bei mir passt, ob der irgendwelche Risiken birgt, oder ob der sowieso nur ne halbe Stunde läuft.
    Also, ich weiß, dass es besser ist nen original zu kaufen, aber nicht wenn man keine Eurotaler mehr aht :)
    Schönen Gruß
    Nils
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also im Hinblick auf die Rückruf Aktion würde ich von solchen Akku's abraten

    dann doch besser das Stromkabel dranlassen und auf einen Originalakku sparen
     
  3. nager7777

    nager7777 Braeburn

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    45
    hallöchen,
    erstmal danke für die Antwort! Ich habe mich nicht belehren lassen, sondern mir einen Akku ersteigert. Der Verkäufer versicherte mir, dass der Akku passt und in etwa so lange läuft wie der original Akku. Von der Rückrufaktion können die theoretisch nicht betroffen sein, weils Sanyo/Panasonic Akkus sind...
    Jetzt hab ich den ersteigerten allerdings mal mit meinem verglichen. Der neue hat eine Spannung von 11Volt und meiner 10.8V. Das klingt jetzt natürlich wirklich nach wenig Differenz, ist das auch wirklich egal? Die Akkubezeichnungen die in der Auktion zum Austausch als passend angegeben wurden, darunter finde ich nicht meinen (A1061).
    Ich habe 14 Tage Rückgaberecht :). Das ist gut...
    Aber kann ich das Ding wohl sorglos einbauen, oder explodiert der dann?
    Falls das Jemand überhaupt beantworten kann...
    Schönen Gruß
    Nils
    Achso, wen es interessiert hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-Apple-...ryZ18547QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     

Diese Seite empfehlen