• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

...Brauche mal wieder eure geniale HILFE in englisch :-D

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also
hab mal wieder was auf , was ich net kapiere^^
Also wir sollen sätze kürzer machen indem wir who wegglassen und, wenn der satz aktiv ist ing dransetzej und , wennd er satz passiv ist 3rd verbform/ ed !!

nun ich kann irgendwie nicht erkennen welcher satz aktiv und welcher passiv ist

Ich hab das AB mal kopiet und als fot heir dazugestellt^^

Kann mir jemand helfen??o_O

Danke und Gruß;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
also zur ergänzung: das AB (ArbeitsBlatt) heißt participle exercises Making sentences shorter

Hier ein bsp. das wir noch in der schule besprochen haben:

1. Who was the person who talked to the teenagers??
umgeformt
Who was the person TALKING to the teenagers?? (aktive)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Nummer 3 dürfte sein: Mr. Smith is the husband of the lady being injured by a car last year.

4 weiß ich nicht.

5: Oh, dear, I heard Mr. Smith shouting th that boy.
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
3. Mrs Smith is the husband of the badly injured lady by the car last year.

4. ???

5.I heard Mr. Smith shouting (at that boy)

6. The other kids ran away wile he was shouting

7. kann das ende nicht lesen

8. The policeman is thaughing him a lesson
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Danke^^
dan ist schonmal gut

jez ist aber die frage wie erkenne ich welcher satz aktiv ist oder passiv???

dann kann ich bei activ ing dran hängen und bei pssiv???

was mache ich wenn der satz passiv ist???
kalr ich häng ed dran oder 3rd form aber was passier mit who oder that oder was ???
fällt das weg???

ich mein ich muss es yaa auch kapieren
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Zu deinem Problem mit Aktiv-/Passiverkennung:

Aktiv: My brother who goes to the supermarket is busy.
Passiv: My brother going to the supermarket is busy.

Das ist doch fast s wie im Deutschen, ich seh dein Problem nicht!
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
also bin ja kein Englisch Grammatik Genie (gilt im übrigen auch fürs Deutsch :))

aber das taughing gibt es nicht wenn dann würde ich was teaching sagen
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
nun jaa

also wenn cih 2 sätze habe der eine ist aktiv der andere passiv (aber ich weiß es nicht dass ob die sätze das sind) erkenn ich eifach nicht ob der satz aktiv ist^^

gibt es erkennungsmerkmale oder faustregeln???
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
mir ist grad langweilig

3. ...of the lady badly injured...
4. ...boy caught by the..
5. ... mr smith shouting at the boy
6. ??
7. welches who sollt ihr da weglassen?
8.
9. the wall damaged by the boy
10. mr himself repainting...
11. mr smith working hard
12.the boy deeply shocked

Auch wenn die Schulzeit vorbei ist, glaube ich dass das richtig ist :cool:

// edit hm bin langsam ^^

floorjiann
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
An Deiner Stelle würde ich in erster Linie mal etwas für meine deutschen Sprachkenntnisse tun!

Und komm uns nicht bitte mit "in Eile" oder so, Dein erster Post ist kaum zu entziffern!


Gruß

Klaus
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
nun jaa

also wenn cih 2 sätze habe der eine ist aktiv der andere passiv (aber ich weiß es nicht dass ob die sätze das sind) erkenn ich eifach nicht ob der satz aktiv ist^^

gibt es erkennungsmerkmale oder faustregeln???


naja, eigentlich ist das doch nicht so schwer,

die Passiv-Form wir verwendet um eine bestimmte Handlung zu betonen

und die Aktiv-Form bezieht sich auf die ausübende Person
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Also ich glaube etwas in Richtung Englisch Nachhilfe (evtl. auch ein wenig deutsche Grammatik) wäre nicht schlecht, dann klappts auch in der Schule ;)

floorjiann
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hmmmm....
ich hab in deutsch ne 1 und in englisch ne 2+^^
nur unsere Lehrerin ist einfach doof.
die sagt probierts mal dahei , hatrs aber net mal in der schule erklärt
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
In Deutsch eine 1 (EINS)????? Kann nicht sein!!!!! NIEMALS!!!!

Oder hat sich der Lehrplan dermassen dramatisch geändert in den letzten Jahren???
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
6. ist: While shouting at the boy...
8. ist: the policeman knowing the man (glaub ich)


Kauf dir eine Englsich Grammatik. Kann ungemein helfen.
Ich habe mir eine privat von Corelsen gekauft, zu der es auch ein "Practice Book" gibt.

edit//
gibt es knowing überhaupt?

edit2//
Guck mal http://www.ekg.gp.bw.schule.de/lbs/partconst/participle.htm
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich denke mal das du der etwas älteren generation angehörst^^
Ich bin 14 und alle jugendlichen schreieben soo in for chatts un sooo

Sorry dswege aber es ist eine angewohnheit...

Aber wnn du willst , musst mir ja nicht glauben^^

Naja danke für die , die es ernst gemein haben^^
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ich habe es auch durchaus ernst gemeint :)

Aber daß es alle machen, macht es nicht besser!

Und daß ich der etwas älteren Generation angehöre, ist leicht durch einen Blick auf die Info unter meinem Avatar zu ersehen.

Mal ernsthaft: "...schreieben soo in for chatts un sooo", das tut doch weh!

Aber das hier ist kein Chat, sondern eine andere Art der Kommunikation.

Und wenn man sich dabei keine Mühe gibt, daß andere das auch verstehen können, obwohl man es besser kann, dann nenne ich das einfach respektlos und es kommt mir so vor, wie wenn jemand mich auf der Strasse unfreundlich anhaut: "EY, GIB MA'N EURO!"

Aber vielleicht gehöre ich wirklich einer aussterbenden Art an...?
DAS IST EINE RHETORISCHE FRAGE! :-D


Gruß

Klaus
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Also gehöre nicht wirklich zu der älteren Generation (1986) aber ich finde, dass man auch in Foren und im Chat normal schreiben kann, ist doch nicht das Problem..

@Zacard ja, das gibt es

//edit:

Aber vielleicht gehöre ich wirklich einer aussterbenden Art an...?
Nein, gehörst du nicht, es wird immer jemand jüngeres folgen ;)
 

TetraKlotz

Gast
4: Wasn't one of the kids the boy caught by the policeman [while] spraying graffiti on Mr Smith's wall?