• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche mal die Meinung von 1 paar Apfelusern

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Denn du musst dein Denken in Sachen Computer ändern. Ich kenn aber keinen der zurückgewechselt ist.

Ich glaub das kann man weniger abschreckend und vielleicht noch genauer formulieren:

Es ist einfach ungewohnt, nach langjähriger Windows-Nutzung mit einem Mac zu arbeiten.
Das Schöne ist aber, dass Mac OS X deutlich intuitiver aufgebaut und zu bedienen ist.

Ich bin im Dezember umgestiegen (hab auch von 3.11 bis Vista alles benutzt) und hab immer noch den Vergleich, weil ich mein Desktop-Rechner aus Kostengründen immer noch ein Windows-PC ist.

Mac macht einfach gute Laune!
 

revlisgeek

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
Hi zusammen und danke für Antworten und Meinungen.

Ich war eben noch einmal in nem Macstore in Köln und hab mich dort auch einmal beraten lassen. Der Verkäufer war sehr nett und freundlich und konnte mir auch sehr sachlich weiterhelfen bei wirklich simplen fragen wie z.b. : "gibt es so etwas wie Nero fürs Macbook" etc. halt alles simple was ich auch geklärt haben wollte.

Er hat mir das neue Macbook pro empfohlen mit 13" led Monitor. Ich war ehrlich schon beeindruckt von dem touchpad wo man mit mehreren Fingern arbeiten kann und anderen Sachen.

Das andere war wieder mal meine "zahlenauflistung" also habe ihn mal gefragt wie er das sieht. Er hat mir dann dazu ein paar Benchmarkteste gezeigt mit meinem notebook und dann mit dem günstigsten Macbook pro mit 2,26 ghz. und ja beim Benchmark schnitt es dort zumindestens besser ab.

Auch die Akkuleistung mit 7 std sind schon krass.. mit meinem xps1530 bin ich froh wenn ich auf 3 stunden max komme.

Das beste war die Frage "wie groß ist denn bei euch bitte das Handbuch?"
Antwort" es gibt keins" also wirklich das man damit arbeiten muss und alles sehr aus eigener intuitiver Benutzung her führt.

Ich bin echt ins grübeln gekommen wie ihr vll merkt und muss jetzt erstmal nachdenken ;)

Achso was ich noch sagen wollte. Ich spiele nicht die Computerspiele die eine wirklich hohe Grafik haben (dafür hab ich ne xbox360) auf meinem Rechner spiele ich an sich nur cs1.6 und dota.

noch ne frage

was würdet ihr mir empfehlen? ein macbook 2,13ghz oder macbookpro 2,23ghz? Ich möchte gerne die festplatten auf 250 gb und den arbeitsspeicher auf 4 gb aufstocken. Vom meinem xps kriege ich ca 1150 wieder achja und stundentenpreis
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Stichwort für Studenten: Apple on Campus. Wenn deine Uni an dem Programm teilnimmt, geht es nicht günstiger. Bestellen kannst du zu dem Preis aber nur online (hierzu muß der entsprechende Shop von der Uni aus verlinkt sein) oder halt telefonisch.
http://www.apple.com/de/aoc/ Preis für das kleinste MBP 13": 1.011,50 €
Ach, das MBP hat DDR3, du hast da einen Tippfehler bei deiner Auflistung oben.
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Ganz einfach: Das MacBook Pro ist einfach wahnsinnig gut verarbeitet.
Zuallererst ist es nicht so eine Plastik-Schepperkiste, wie all die Notebooks, die du aufgezählt hast. In einem MacBook stecken einfach wahnsinnig viele Innovationen drinn.
Beispielsweise ist meinem Freund seinem Acer-Fieh die Festplatte verraucht, weil er es aufs Sofa gestellt hat. Sowas passiert beispielsweise nicht mit einem MacBook: Mein 2einhalb Jahre altes MacBook Pro hat 10 Temperatursensoren, welche bei einem Fall der Überhitzung das Systhem in den Ruhezustand versetzt. Sogar am Ram und am Enclosure Bottom^^.
Das Unibody-Gehäuse ist wesendlich stablieler als so ein Plastik-Notebook. Schau dir doch mal den kostenlosen Tesbericht von www.mac-tv.de vom Unibody an; es ist einfach super.
Ich kann gar nicht aufhören die genial durchtachten Dinge des MacBooks aufzuzählen. Schau dir doch mal den Ladeadapter an: Mein Freund hat sein Notebook durch das besteigen des herabhängenden Ladekabels vom Tisch geräumt; ein Wort: MagSave.
Auch ein wichtiger bestandteil eines Macs ist einfach die Software.
Meiner Meinung nach ist MacOS X Leopard das fortschrittlichste Betriebssysthem auf dem Markt. Es nutzt die Reccursen des Computers weit besser aus, als Windows Vista. (Das ist der Grund, warum die da immer 4 Gig reinschmeißen, alleine .5 werden doch im Leerlauf verpulvert! Am Rande im MacBook Pro ist DDR 3 Ram eingebaut = SCHNELL = QUALITÄT
Die mitgelieferte Software iLife und das für nur 60 € erwerbbare iWork runden die Sache schön ab.
Mit iLife lassen sich super Sachen gestalten! Filme mit iMovie, DVDs brennen, wie aus der Schachtel des Studios mit DVD-Menü und Szenenwahl.
iWork ist viel einfacher zu bedienen als MS Office und 100%kompatibel. Die Keynotes (Powerpoints) sehen einfach proffessioneller aus.

Ich persönlich kann dir nur empfehlen einen Mac zu kaufen, denn ich bin einfach begeistert von der Einfachheit der Software, Qualität der Hardware (8 Stunden Akku in jedem MacBook Pro!!!!) und dem Support von Apple. (Bei mir steht eine größere Festplatte an (ich Filme viel), ich kaufe sie im Premium Reseller und der Einbau ist komplett kostenlos!)

Ich hoffe, du entscheidest dich zu einem Mac, um die Probleme der Fensterwelt hinter dir zu lassen und (in der Computerwelt) glücklich wirst.

P.S. Natürlich auch im Real Life, aber da hilft dir Apple wohl wenig ;)

Bis dann