• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

brauche ich einen zusätzlichen router bei Airport Express

  • Ersteller neonikita2000
  • Erstellt am

neonikita2000

Gast
Hallo erstmal !

Ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin eines MacBook Pro's und fange so langsam an mich in die Materie einzufuchsen.

Habe mir zusätzlich einen Airport Express gekauft den ich nun verzweifelt versuche anzuschliessen. Habe hier schon im Forum gelesen, dass es teilweise ziemlich tricky sein kann. Meine Frage ist folgende....ich besitze nun ein ADSL Modem und einen NTSplit. Brauche ich nun noch zusätzlich einen Router um wlantechnisch arbeiten zu können, oder reicht, das ADSL Modem + NTSplit + Airport Express aus ?? Das Ethernetkabel hatte ich mit dem AE und dem Modem verbunden aber es blinkte weiterhin gelb. Mit ner Kabelverbindung vom Mac zum ADSL Modem komme ich ins Netz. Nur Wlan will nicht.

Mir gehts eben nur darum, ob ich nun noch nen Router brauche oder nicht, damit WLan funzt.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
:)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du mußt die PPP einstellungen für das Modem in der Airport Express eintragen. Dann funktioniert das alles auch so weil die Express ja auch schon ein (kleiner) Router ist.