1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche ich einen zusätzlichen router bei Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von neonikita2000, 22.08.07.

  1. Hallo erstmal !

    Ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin eines MacBook Pro's und fange so langsam an mich in die Materie einzufuchsen.

    Habe mir zusätzlich einen Airport Express gekauft den ich nun verzweifelt versuche anzuschliessen. Habe hier schon im Forum gelesen, dass es teilweise ziemlich tricky sein kann. Meine Frage ist folgende....ich besitze nun ein ADSL Modem und einen NTSplit. Brauche ich nun noch zusätzlich einen Router um wlantechnisch arbeiten zu können, oder reicht, das ADSL Modem + NTSplit + Airport Express aus ?? Das Ethernetkabel hatte ich mit dem AE und dem Modem verbunden aber es blinkte weiterhin gelb. Mit ner Kabelverbindung vom Mac zum ADSL Modem komme ich ins Netz. Nur Wlan will nicht.

    Mir gehts eben nur darum, ob ich nun noch nen Router brauche oder nicht, damit WLan funzt.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
    :)
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Du mußt die PPP einstellungen für das Modem in der Airport Express eintragen. Dann funktioniert das alles auch so weil die Express ja auch schon ein (kleiner) Router ist.
     

Diese Seite empfehlen