1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe - UT99

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von [eLx], 07.09.06.

  1. [eLx]

    [eLx] Gast

    Hallo, ich zocke seit vielen jahren UT - bis jetzt auf dem PC.
    Jetz besitze ich ein Macbook und würde es gerne darauf spielen.

    ich muß sagen das ich mich mit mac - software im allgemeinen noch nicht zu gut auskenne.
    (Hab z.B. vergeblich rosetta in OSX gesucht)
    daher habe ich nicht richtig verstanden wie ich windows-games - so wie UT - auf dem book installiere.

    Könnte mir jemand für OSX - Dumme erklären, welchen emulator ich benötige und wie ich das spiel nun installieren kann?


    Danke.
     
  2. Lukas the brain

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    24
    Du musst dir von der Apple Hp Bootcamp herunterladen und dann Windows installieren. Dann bootet dein Book mit Windows. Dazu gibt es aber schon etliche Tutorial im www. Musst halt mal suchen.
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    UT glaube ich gibts es sogar afaik auch für Mac OS X
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also UT2004 gibts als UB auf dem Mac. UT99 könnte man mal probieren mit CorssOver Office zu emulieren.
    Rosetta ist kein Programm oder so sondern eine Kernel Erweiterung, die man nicht bemerkt, wenn man es nicht weiß.
     
  5. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    UT99 habe ich selbst und es funzt automatisch mit Rosetta, die Installation ist auch kein Problem, kein Patch notwendig, läuft flüssig.
     
  6. [eLx]

    [eLx] Gast

    danke für die antworten.

    aber wie funktioniert das mit rosetta?

    ich hab die ut-cd erst morgen hier, aber heißt das ich lege sie in das book ein, und kann dank rosetta automatisch die setup.exe öffnen ??? wie soll das gehn...
     
  7. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    afaik läuft rosetta automatisch im hintergrund korrigiert mich wenns nicht stimmt.
     
  8. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Rosetta ist eine Art Emulator für Mac, weil Intel Macs anders funktionieren. Setup.exe = Dosenanwendung. Geht nur mit Bootcamp oder halt Mac OSX Version kaufen.
     
  9. [eLx]

    [eLx] Gast

    Ich habe OSX also müßte es auch so gehen?
     
  10. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Setup.exe ist eine Windose Datei...die kann man mit OSX nicht öffnen.
     
  11. [eLx]

    [eLx] Gast

    ich hab mir das spiel als mac-version besorgt. nur braucht man da einen patch called "Unreal Tournament X" - und das ganze läuft ohne Muiltiplayer....
     
  12. b0rsten

    b0rsten Gast

  13. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
  14. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
  15. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    nachtrag: multiplayer geht ohne einschränkungen mit der X version von ut99
     
  16. [eLx]

    [eLx] Gast

    komisch, also bei zwei macbooks auf denen ich bis her getestet habe komme ich immer im game bis multiplayer-->find multiplayer games und so bald ich auf einen Spielmodus z.B. Deathmatch gehe und er versucht zu connecten hängt sich das game auf...

    hast du ne idee?
     
  17. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Hat es jemand schon mit dem Leoparden zum laufen bekommen?
    Komme nur bis zu der bekannten Fehlermeldung... "Unable to...."
     
  18. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Inzwischen habe ich mich durchgerungen Windows XP mit BootCamp zu installieren.
    UT99 läuft exzellent mit der höchsten Auflösung! Schade das es bisher keine Möglichkeit gibt es mit dem Leoparden zu starten.
     

Diese Seite empfehlen