• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe - UT99

[eLx]

Gast
Hallo, ich zocke seit vielen jahren UT - bis jetzt auf dem PC.
Jetz besitze ich ein Macbook und würde es gerne darauf spielen.

ich muß sagen das ich mich mit mac - software im allgemeinen noch nicht zu gut auskenne.
(Hab z.B. vergeblich rosetta in OSX gesucht)
daher habe ich nicht richtig verstanden wie ich windows-games - so wie UT - auf dem book installiere.

Könnte mir jemand für OSX - Dumme erklären, welchen emulator ich benötige und wie ich das spiel nun installieren kann?


Danke.
 
Registriert
06.09.06
Beiträge
24
Du musst dir von der Apple Hp Bootcamp herunterladen und dann Windows installieren. Dann bootet dein Book mit Windows. Dazu gibt es aber schon etliche Tutorial im www. Musst halt mal suchen.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
UT glaube ich gibts es sogar afaik auch für Mac OS X
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also UT2004 gibts als UB auf dem Mac. UT99 könnte man mal probieren mit CorssOver Office zu emulieren.
Rosetta ist kein Programm oder so sondern eine Kernel Erweiterung, die man nicht bemerkt, wenn man es nicht weiß.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
UT99 habe ich selbst und es funzt automatisch mit Rosetta, die Installation ist auch kein Problem, kein Patch notwendig, läuft flüssig.
 

[eLx]

Gast
danke für die antworten.

aber wie funktioniert das mit rosetta?

ich hab die ut-cd erst morgen hier, aber heißt das ich lege sie in das book ein, und kann dank rosetta automatisch die setup.exe öffnen ??? wie soll das gehn...
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
afaik läuft rosetta automatisch im hintergrund korrigiert mich wenns nicht stimmt.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
danke für die antworten.

aber wie funktioniert das mit rosetta?

ich hab die ut-cd erst morgen hier, aber heißt das ich lege sie in das book ein, und kann dank rosetta automatisch die setup.exe öffnen ??? wie soll das gehn...

Rosetta ist eine Art Emulator für Mac, weil Intel Macs anders funktionieren. Setup.exe = Dosenanwendung. Geht nur mit Bootcamp oder halt Mac OSX Version kaufen.
 

[eLx]

Gast
ich hab mir das spiel als mac-version besorgt. nur braucht man da einen patch called "Unreal Tournament X" - und das ganze läuft ohne Muiltiplayer....
 

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
nachtrag: multiplayer geht ohne einschränkungen mit der X version von ut99
 

[eLx]

Gast
nachtrag: multiplayer geht ohne einschränkungen mit der X version von ut99

komisch, also bei zwei macbooks auf denen ich bis her getestet habe komme ich immer im game bis multiplayer-->find multiplayer games und so bald ich auf einen Spielmodus z.B. Deathmatch gehe und er versucht zu connecten hängt sich das game auf...

hast du ne idee?
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Hat es jemand schon mit dem Leoparden zum laufen bekommen?
Komme nur bis zu der bekannten Fehlermeldung... "Unable to...."
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Inzwischen habe ich mich durchgerungen Windows XP mit BootCamp zu installieren.
UT99 läuft exzellent mit der höchsten Auflösung! Schade das es bisher keine Möglichkeit gibt es mit dem Leoparden zu starten.