1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brauche hilfe mit MAIL

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Artem S., 22.02.09.

  1. Artem S.

    Artem S. Alkmene

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    34
    Guten Morgen alle zusammen...
    Ich komme leider mit dem Programm Mail nicht klar bzw. ich kann es nicht richtig konfigurieren das es funktioniert...Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung zu? irgendwie finde ich nichts...:(
    Da stehen so sachen wie Server-Typ und beschreibung und viel weiteres...was muss man da eingeben ...?:-c
     
  2. Thooomas

    Thooomas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    75
    hallo!
    deine probleme liegen nicht an mail. die ganzen angaben wie servertyp findest du bei deinem mailprovider, also z.b. me.com oder Googlemail. Da gibts meistens entweder ein entsprechendes FAQ dazu oder du kannst das bei den Einstellungen nachschaun.
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. einen schönen sonntag noch!
    Thomas
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schilder Dein Problem konkret.
     
  4. Artem S.

    Artem S. Alkmene

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    34
    In welchen Einstellungen?
     
  5. Artem S.

    Artem S. Alkmene

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    34
    Also ich möchte das Programm Mail nutzen und wollte eine neue Email Adresse machen weil auf die die ich jetzt habe zuviel Werbung und alles mögliche kommt...
    Und ich weis nicht welchen Anbieter ich nehmen soll ...und wie gesagt diese ganzen Server-Einstellungen die man da eingeben soll ich weis nicht wo die stehen...
     
  6. Thooomas

    Thooomas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    75
    meistens gibts doch Irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten auf den Homepages der Email-Provider. Bei meiner GoogleMail-Adresse ist das z.B. so. Da kann ich unter Einstellungen auf POP3 klicken und da seh ich dann die Daten die ich für genau solche Programme wie Mail oder entourage brauche.
    Thomas

    Edit: Oh jetzt war ich zu spät :).
    Also wenn dus einfach haben willst nehm eine Googlemail-Adresse (kostenlos) oder ein MobileMe-Account (kostet was). Die werden vom Mac beide unterstützt und du musst eigentlich nur Benutzer und Kennwort eingeben. Den Rest holt er sich selber.
     
  7. Artem S.

    Artem S. Alkmene

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    34
    okay:) danke Thomas ich werde mir jetzt eine Google-Mail Adresse zulegen mal sehen ob ich das jetzt alles hinkriege...
     
  8. Thooomas

    Thooomas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    75
    viel glück... ;)
     
  9. Artem S.

    Artem S. Alkmene

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    34
    so jetzt habe ich eine Email Adresse bei GoogelMail gemacht und versuche die notwendigen Sachen dort einzugeben ..jetzt bin ich bei dem Punkt"Server für eintreffende Emails.." was muss dahin?
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Posteingangsserver: POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)
    Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)
    Benutzername: Benutzername@googlemail.com
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
    POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
    Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL), der IMAP-Server auf Port 993 (Standard-Port für IMAP über SSL).
     
  11. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    sorry, aber google hat eine anleitung, um die einstellungen in mail vorzunehmen. sei mal nicht so faul, die faq durchzulesen
     

Diese Seite empfehlen