• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche hilfe mit MAIL

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
Guten Morgen alle zusammen...
Ich komme leider mit dem Programm Mail nicht klar bzw. ich kann es nicht richtig konfigurieren das es funktioniert...Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung zu? irgendwie finde ich nichts...:(
Da stehen so sachen wie Server-Typ und beschreibung und viel weiteres...was muss man da eingeben ...?:-c
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
hallo!
deine probleme liegen nicht an mail. die ganzen angaben wie servertyp findest du bei deinem mailprovider, also z.b. me.com oder Googlemail. Da gibts meistens entweder ein entsprechendes FAQ dazu oder du kannst das bei den Einstellungen nachschaun.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. einen schönen sonntag noch!
Thomas
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
Schilder Dein Problem konkret.

Also ich möchte das Programm Mail nutzen und wollte eine neue Email Adresse machen weil auf die die ich jetzt habe zuviel Werbung und alles mögliche kommt...
Und ich weis nicht welchen Anbieter ich nehmen soll ...und wie gesagt diese ganzen Server-Einstellungen die man da eingeben soll ich weis nicht wo die stehen...
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
meistens gibts doch Irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten auf den Homepages der Email-Provider. Bei meiner GoogleMail-Adresse ist das z.B. so. Da kann ich unter Einstellungen auf POP3 klicken und da seh ich dann die Daten die ich für genau solche Programme wie Mail oder entourage brauche.
Thomas

Edit: Oh jetzt war ich zu spät :).
Also wenn dus einfach haben willst nehm eine Googlemail-Adresse (kostenlos) oder ein MobileMe-Account (kostet was). Die werden vom Mac beide unterstützt und du musst eigentlich nur Benutzer und Kennwort eingeben. Den Rest holt er sich selber.
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
okay:) danke Thomas ich werde mir jetzt eine Google-Mail Adresse zulegen mal sehen ob ich das jetzt alles hinkriege...
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
so jetzt habe ich eine Email Adresse bei GoogelMail gemacht und versuche die notwendigen Sachen dort einzugeben ..jetzt bin ich bei dem Punkt"Server für eintreffende Emails.." was muss dahin?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Posteingangsserver: POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: [email protected]
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL), der IMAP-Server auf Port 993 (Standard-Port für IMAP über SSL).
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
sorry, aber google hat eine anleitung, um die einstellungen in mail vorzunehmen. sei mal nicht so faul, die faq durchzulesen