1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe beim Asus EEE

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von TracyinHawai, 09.06.08.

  1. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Kann mir irgend jemand hier helfen beim Einrichten meines eben angekommenen Asus EEE,wollte ihn erst verkaufen,weil ich das nie hin bekomme[​IMG][​IMG] doch jetzt find ich das Ding so süss,mag ihn nicht mehr hergeben,vieleicht meldet sich ja einer und hilft mir dabei,bin in Skype die Tracyinhawai [​IMG]
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Wo liegen denn deine Probleme?
    Asus EEE PC 701 oder 900?
     
  3. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    Hi,bei 701 beim Einrichten aller Dateno_O
     
  4. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Was heißt 'alle Daten'? (Meine Kristallkugel streikt gerade.)

    Willst du deine Briefe von deinem Mac oder PC auf den EEE-PC schaufeln, willst du dein E-Mail-Konto einrichten...?

    Auf was für Probleme bist du gestoßen, als du es probiert hast?
     
  5. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    So hab nun alles selbst geschafft ,ging eigentlich easy,aber wie stell ich es ein,das wenn ich Emails dort abhole,sie auch auf meinen Hauptrechener kommen,wenn ich sie nämlich auf den Asus abhole,erscheinen sie nicht mehr auf meinen Hauptrechener,bei meinen Iphone geht es ja auch,kommen sie aufs Iphone,so kommen sie auch noch auf den Hauptrechnero_O
     
    landplage gefällt das.
  6. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    das zauberwort heißt imap!
    imap konto auf dem eee, pop3 auf deinem "hauptrechner"

    gruß
     
  7. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    ...oder besser noch: IMAP auf beiden! :)
     
  8. TracyinHawai

    TracyinHawai Elstar

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    74
    und wie geht das?? Was muss ich da tun? Und wieso geht das vom Iphone automatisch so?
     
  9. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Stell einfach ein, dass erst x Wochen alte Mails gelöscht werden.

    IMAP wird immer noch nicht überall angeboten. Leider.
     
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    das erste was ich auf dem eee meiner frau gemacht habe ist xandros runter und ubuntu hardy drauf ... läuft geschnitten ;)
     
  11. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    [Gelöscht]
     
    #11 doeme89, 10.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.08
  12. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    geh woanders spielen ;)

    quelle: AT
     
  13. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Auf dem EEE-PC läuft ganz einfach Mozilla Thunderbird; weder ist es nötig, Ubuntu zu installieren, noch muss man sich mit Tricks behelfen. Leg' dein E-Mail Konto einfach nochmal als IMAP-Konto an (eine Anleitung gibt es hier), lösche das POP3-Konto und gut ist. Deine bisher heruntergeladenen E-Mails auf dem EEE-PC bleiben dabei erhalten.
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    war auch nicht auf die fragestellung bezogen sondern (ich hätte es besser audrücken/kennzeichnen sollen) ein genereller ausspruch ;) klar hat ubuntu nix damit zu tun, aber IMHO längen besser als xandros!
     

Diese Seite empfehlen