• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe beim Asus EEE

TracyinHawai

Elstar
Registriert
19.02.07
Beiträge
74
Kann mir irgend jemand hier helfen beim Einrichten meines eben angekommenen Asus EEE,wollte ihn erst verkaufen,weil ich das nie hin bekomme
redface.gif
redface.gif
doch jetzt find ich das Ding so süss,mag ihn nicht mehr hergeben,vieleicht meldet sich ja einer und hilft mir dabei,bin in Skype die Tracyinhawai
smile.gif
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Was heißt 'alle Daten'? (Meine Kristallkugel streikt gerade.)

Willst du deine Briefe von deinem Mac oder PC auf den EEE-PC schaufeln, willst du dein E-Mail-Konto einrichten...?

Auf was für Probleme bist du gestoßen, als du es probiert hast?
 

TracyinHawai

Elstar
Registriert
19.02.07
Beiträge
74
Was heißt 'alle Daten'? (Meine Kristallkugel streikt gerade.)

Willst du deine Briefe von deinem Mac oder PC auf den EEE-PC schaufeln, willst du dein E-Mail-Konto einrichten...?

Auf was für Probleme bist du gestoßen, als du es probiert hast?
So hab nun alles selbst geschafft ,ging eigentlich easy,aber wie stell ich es ein,das wenn ich Emails dort abhole,sie auch auf meinen Hauptrechener kommen,wenn ich sie nämlich auf den Asus abhole,erscheinen sie nicht mehr auf meinen Hauptrechener,bei meinen Iphone geht es ja auch,kommen sie aufs Iphone,so kommen sie auch noch auf den Hauptrechnero_O
 
  • Like
Reaktionen: landplage

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
das zauberwort heißt imap!
imap konto auf dem eee, pop3 auf deinem "hauptrechner"

gruß
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
...oder besser noch: IMAP auf beiden! :)
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Stell einfach ein, dass erst x Wochen alte Mails gelöscht werden.

IMAP wird immer noch nicht überall angeboten. Leider.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
das erste was ich auf dem eee meiner frau gemacht habe ist xandros runter und ubuntu hardy drauf ... läuft geschnitten ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
geh woanders spielen ;)

Was ist Apfeltalk? Apfeltalk ist eine Onlinecommunity - ein virtueller Treffpunkt im Netz. Auf den Internetseiten von Apfeltalk kann über alle Mac-Themen, aber auch über alle anderen Themen, die in unsere Foreneinteilung passen diskutiert werden.

quelle: AT
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Auf dem EEE-PC läuft ganz einfach Mozilla Thunderbird; weder ist es nötig, Ubuntu zu installieren, noch muss man sich mit Tricks behelfen. Leg' dein E-Mail Konto einfach nochmal als IMAP-Konto an (eine Anleitung gibt es hier), lösche das POP3-Konto und gut ist. Deine bisher heruntergeladenen E-Mails auf dem EEE-PC bleiben dabei erhalten.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
weder ist es nötig, Ubuntu zu installieren,

war auch nicht auf die fragestellung bezogen sondern (ich hätte es besser audrücken/kennzeichnen sollen) ein genereller ausspruch ;) klar hat ubuntu nix damit zu tun, aber IMHO längen besser als xandros!