• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche Hilfe bei Shake

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hi
Ich bin erst seit kurzem an der kategorie filme und videos
Und bräuchte hilfe bei dem Programm Shake ich versteh es einfach nicht ?
ich weis auch nicht wie ich das erklären soll aber er währe nett wenn ihr mir erklären würdet wie ich einen effekt erstelle !!
Wenn ich ne anleitung hab für einen kann ich mir den rest irgendwie selbst beibringen!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wie wäre es denn mit dem Lesen des Handbuchs?
Wo genau liegt denn dein Problem?

Gruß, MasterDomino
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ich verstehe nich wie ich eine figu ausschneide und vor eib anderes bild setze
 

anachi

Erdapfel
Registriert
14.01.07
Beiträge
3
Haste dir ja mal´n "leichtes" tool ausgesucht... Mir dünkt, du hast nicht mal basiskenntnisse. Ausschneiden ist das rotoscoping (rotoshape), wennde das findest, weise es dem footage zu und genau in diesem NODE findest du auch parameter für FOREGROUND (dein ausschneidebild) und BACKGROUND (dein hintergrundbildchen).
es ist aber empfehlenswert und unentbehrlich dir bis zum kotzen tutorials reinzupfeifen, um generell zu raffen watte da machst, alter. nur ein tipp: creativecow.net
aber nicht und niemals den kopp hängen lassen!! irgendwann macht´s click, auch bei dir und dann ist SHAKE is die macht in sachen compositing für video, film und auch für stills! es ist modular und total frei konfigurierbar. suche dir selbst noch seiten im netz, denn es gibt ne grosse shake-community.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Haste dir ja mal´n "leichtes" tool ausgesucht... Mir dünkt, du hast nicht mal basiskenntnisse. Ausschneiden ist das rotoscoping (rotoshape), wennde das findest, weise es dem footage zu und genau in diesem NODE findest du auch parameter für FOREGROUND (dein ausschneidebild) und BACKGROUND (dein hintergrundbildchen).
es ist aber empfehlenswert und unentbehrlich dir bis zum kotzen tutorials reinzupfeifen, um generell zu raffen watte da machst, alter. nur ein tipp: creativecow.net
aber nicht und niemals den kopp hängen lassen!! irgendwann macht´s click, auch bei dir und dann ist SHAKE is die macht in sachen compositing für video, film und auch für stills! es ist modular und total frei konfigurierbar. suche dir selbst noch seiten im netz, denn es gibt ne grosse shake-community.
DANKE für die info werd mich mal im netz umschauen und mir die torturials
anschauen !
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich bräuchte auch Hilfe (bin ebenfalls absoluter Anfänger):

Wo genau kann man ein Bild so einstellen, dass es sich, während hintendurch ein Film läuft, bewegt? Habe das nicht gefunden!!!