1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe bei Shake

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von macapple01, 18.03.07.

  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hi
    Ich bin erst seit kurzem an der kategorie filme und videos
    Und bräuchte hilfe bei dem Programm Shake ich versteh es einfach nicht ?
    ich weis auch nicht wie ich das erklären soll aber er währe nett wenn ihr mir erklären würdet wie ich einen effekt erstelle !!
    Wenn ich ne anleitung hab für einen kann ich mir den rest irgendwie selbst beibringen!
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Wie wäre es denn mit dem Lesen des Handbuchs?
    Wo genau liegt denn dein Problem?

    Gruß, MasterDomino
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ich verstehe nich wie ich eine figu ausschneide und vor eib anderes bild setze
     
  4. anachi

    anachi Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    3
    Haste dir ja mal´n "leichtes" tool ausgesucht... Mir dünkt, du hast nicht mal basiskenntnisse. Ausschneiden ist das rotoscoping (rotoshape), wennde das findest, weise es dem footage zu und genau in diesem NODE findest du auch parameter für FOREGROUND (dein ausschneidebild) und BACKGROUND (dein hintergrundbildchen).
    es ist aber empfehlenswert und unentbehrlich dir bis zum kotzen tutorials reinzupfeifen, um generell zu raffen watte da machst, alter. nur ein tipp: creativecow.net
    aber nicht und niemals den kopp hängen lassen!! irgendwann macht´s click, auch bei dir und dann ist SHAKE is die macht in sachen compositing für video, film und auch für stills! es ist modular und total frei konfigurierbar. suche dir selbst noch seiten im netz, denn es gibt ne grosse shake-community.
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    DANKE für die info werd mich mal im netz umschauen und mir die torturials
    anschauen !
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich bräuchte auch Hilfe (bin ebenfalls absoluter Anfänger):

    Wo genau kann man ein Bild so einstellen, dass es sich, während hintendurch ein Film läuft, bewegt? Habe das nicht gefunden!!!
     

Diese Seite empfehlen