Hallo also ich eine Internetseite für einen Freund gemacht der will aber einen geschützten Bereich also habe ich versucht es mit php zu lösen hier mal der Code:
Das ist die Inhalt.php
und hier die pwd.php
Nun zu meinem Problem egal ob das Passwort richtig oder falsch ausgegeben wird kommt immer die Meldung Falsches Passwort ich will aber das nach der Passwort eingabe zu einer anderen Seite weitergeleitet wird. Wie kriege ich das hin ???
Oder könnt ihr mir ein anderes PHP Script geben in dem ich nur noch Benutzer Passwort und die Seite auf die Weitergeleitet werden soll eingeben muss. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von PHP das Script hab nämlich aus dem Internet.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet
MFG Zeske
Das ist die Inhalt.php
Code:
<?
if ($pwd == beispiel)
{
header( "Location: Link zur anderen seite");
} else {
echo "Falsches Passwort !";
}
?>
und hier die pwd.php
Code:
<?php
$benutzer = "test";
$passwort = "123456";
5
?>
Nun zu meinem Problem egal ob das Passwort richtig oder falsch ausgegeben wird kommt immer die Meldung Falsches Passwort ich will aber das nach der Passwort eingabe zu einer anderen Seite weitergeleitet wird. Wie kriege ich das hin ???
Oder könnt ihr mir ein anderes PHP Script geben in dem ich nur noch Benutzer Passwort und die Seite auf die Weitergeleitet werden soll eingeben muss. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von PHP das Script hab nämlich aus dem Internet.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet
MFG Zeske