• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Brauche hilfe bei php login

zeske

Riesenboiken
Hallo also ich eine Internetseite für einen Freund gemacht der will aber einen geschützten Bereich also habe ich versucht es mit php zu lösen hier mal der Code:

Das ist die Inhalt.php
Code:
<?
if ($pwd == beispiel)
{
header( "Location: Link zur anderen seite");

} else {
echo "Falsches Passwort !";
}
?>

und hier die pwd.php

Code:
<?php

$benutzer = "test";

$passwort = "123456";
5

?>

Nun zu meinem Problem egal ob das Passwort richtig oder falsch ausgegeben wird kommt immer die Meldung Falsches Passwort ich will aber das nach der Passwort eingabe zu einer anderen Seite weitergeleitet wird. Wie kriege ich das hin ???
Oder könnt ihr mir ein anderes PHP Script geben in dem ich nur noch Benutzer Passwort und die Seite auf die Weitergeleitet werden soll eingeben muss. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von PHP das Script hab nämlich aus dem Internet.

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet

MFG Zeske

Vielleicht solltest Du dann jemanden ranlassen, der sich damit auskennt. Das von Dir gepostet Skript ist nicht nur völlig fehlerhaft, sondern bietet auch dem Ansatz nach keinen Schutz.

Am einfachsten sollte ein Passwortschutzt über .htaccess ganz ohne PHP lösbar sein.

.htaccess funktionier bei mir leider nicht habe schon Tage versucht es irgendwie hinzukriegen.
Könntest du mir nicht ein Skript geben wo ich nur noch Benutzer,Passwort und Link der Seite zur Weiterleitung einfügen muss ??

Wie gesagt: "Link der Seite zur Weiterleitung" ist kein Schutz. Zu solchen unsicheren Ansätzen werde ich aus Prinzip keine Hilfeleistung geben.

und wie könnte man das anders lösen ?? außer mit .htaccess

und ohne Kenntnisse ? Kann man mir nicht ein Script geben wo ich nur noch meine Daten einfügen muss ?

was für ein CMS denn ???

Puh, da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Vorgefertigte Skripte verwende ich nicht und bei CMS kenne ich mich eher mit den "dicken Teilen" wie Typo3 oder ezPublish aus, die nicht trivial sind.

könntest du mir nicht eins schreiben ?

Können: Ja. Aber dafür habe ich nicht die Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, da das nicht wirklich was entwicklungsmäßig interessantes ist.

mittlerweile ist mein Problemgelöst nur eine frage habe ich noch wie kann ich die Position von dem Script ändern also das die abfrage nicht links sondern in der Mitte ist?

@ zeske
Kannst du mal dein Skript posten?
Zur Frage: Mach einen div Block drum und im CSS text-align: center.

MfG ROB_95