Brauche Hilfe bei Numbers

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Joerg_w, 15.06.19.

  1. Joerg_w

    Joerg_w Granny Smith

    Dabei seit:
    30.08.18
    Beiträge:
    12
    Moin zusammen,

    Ich bin umsteiger von Windows EXCEL auf NUMBERS.

    Ich würde gerne in einer Tabelle "-" gegen ein " " (Leerzeichen) tuaschen.
    Leider habe ich bei Suchen & Ersetzen keinen erfolg gehabt.

    Das Sonderzeichen "-" konnte ich einsetzen und auch suchen , abe ich habe es nicht geschafft
    es gegen ein Leerzeichen zu tauschen.

    kennt jemand einen Trick ;)

    Ich hatte des Leerzeichen auch schon in " gesetzt aber das hat auch noch nicht geholfen

    Danke für eine Antwort und schönes Wochenende
    Jörg
     
  2. Keef

    Keef Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.522
    Spacetaste genutzt?
     
  3. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.052
    • Alle gewünschten Felder/Zeilen/Spalten markieren
    • Bearbeit -> Suchen -> Suchen... oder „command + F“
    • über das Zahnrad links von „Suchen“ auf „Suchen und ersetzen“ stellen.
    • Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.04.24.png
    • Im oberen Feld de Bindestrich "-" eingeben
    • Unten im Feld einfach ein Leerzeichen eintippen
    • Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.04.45.png
     
  4. Joerg_w

    Joerg_w Granny Smith

    Dabei seit:
    30.08.18
    Beiträge:
    12
    ja, aber auch dann ist die möglichkeit "ersetzen" hellgrau, aber nicht schwarz zum auswählen.
    Trotzdem danke

    Jörg
     
  5. Joerg_w

    Joerg_w Granny Smith

    Dabei seit:
    30.08.18
    Beiträge:
    12
    @ wir 43

    So hätte ich auch gedacht, aber das einige was sich ändert ist , das in dem FELD mit dem Stift das hellgraue "ersetzen" duch ein Leerzeichen ersetzt wird, hinten ein dunkelgrauer Kreis mit dem X erschein aber weder "alles ersetzen" "ersetzen und suchen" oder "ersetzen" lässt sich anwählen (hellgrau)

    Jetzt habe ich auch einmal ausprobiert den "-" gegen einen Buchstaben zu tauschen. Auch das ging nicht - Komisch

    Z.b kleines "a" in "A" geht

    "hilflos" ;)
     
  6. Joerg_w

    Joerg_w Granny Smith

    Dabei seit:
    30.08.18
    Beiträge:
    12
    @wir43

    so sieht es bei mir aus.
    Numbers Version 5.3
    High Sierra 10.13.6
    IMAC 27 " ende 2012

    Danke Jörg
     

    Anhänge:

  7. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.052
    Habe es genau so wie von mir beschrieben getestet und es funktioniert hier.
    Was ich allerdings festgestellt habe, wenn beim aufrufen des Suchfeldes bereits etwas in den Feldern eingetragen ist, dann findet er das Zeichen nicht.
    Ich muss also erstmal alles löschen und dann Suchbegriff und Erstezungsbegriff eintragen.

    Hier ist jetzt oben der Bindestrich eingetragen, in der Tabelle sieht man alle gefundenen Bindestriche. Uten ist bereits ein Leerzeichen eingetragen und der Button "Ersetzen & Suchen" ist nicht ausgegraut.

    Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.33.28.png

    Welche Numbers Version hast du? Bei mir ist Version 6.0 (6194) installiert.

    Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.35.57.png
     
  8. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.052
    Dann liegt es wohl an Numbers 5.3. Solltest dann mal die aktuelle Version aus dem App Store laden.
     
  9. Joerg_w

    Joerg_w Granny Smith

    Dabei seit:
    30.08.18
    Beiträge:
    12
    Genaus so gemacht und es hat funktioniert .

    Ist aber ein wenig umständlich und irgendwie nicht nachvollziehbar

    Apple eben halt

    Danke Jörg