• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe bei Numbers

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Moin zusammen,

Ich bin umsteiger von Windows EXCEL auf NUMBERS.

Ich würde gerne in einer Tabelle "-" gegen ein " " (Leerzeichen) tuaschen.
Leider habe ich bei Suchen & Ersetzen keinen erfolg gehabt.

Das Sonderzeichen "-" konnte ich einsetzen und auch suchen , abe ich habe es nicht geschafft
es gegen ein Leerzeichen zu tauschen.

kennt jemand einen Trick ;)

Ich hatte des Leerzeichen auch schon in " gesetzt aber das hat auch noch nicht geholfen

Danke für eine Antwort und schönes Wochenende
Jörg
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Spacetaste genutzt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Alle gewünschten Felder/Zeilen/Spalten markieren
  • Bearbeit -> Suchen -> Suchen... oder „command + F“
  • über das Zahnrad links von „Suchen“ auf „Suchen und ersetzen“ stellen.
  • Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.04.24.png
  • Im oberen Feld de Bindestrich "-" eingeben
  • Unten im Feld einfach ein Leerzeichen eintippen
  • Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.04.45.png
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
ja, aber auch dann ist die möglichkeit "ersetzen" hellgrau, aber nicht schwarz zum auswählen.
Trotzdem danke

Jörg
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
@ wir 43

So hätte ich auch gedacht, aber das einige was sich ändert ist , das in dem FELD mit dem Stift das hellgraue "ersetzen" duch ein Leerzeichen ersetzt wird, hinten ein dunkelgrauer Kreis mit dem X erschein aber weder "alles ersetzen" "ersetzen und suchen" oder "ersetzen" lässt sich anwählen (hellgrau)

Jetzt habe ich auch einmal ausprobiert den "-" gegen einen Buchstaben zu tauschen. Auch das ging nicht - Komisch

Z.b kleines "a" in "A" geht

"hilflos" ;)
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
@wir43

so sieht es bei mir aus.
Numbers Version 5.3
High Sierra 10.13.6
IMAC 27 " ende 2012

Danke Jörg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.33.17.png
    Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.33.17.png
    16,5 KB · Aufrufe: 9

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe es genau so wie von mir beschrieben getestet und es funktioniert hier.
Was ich allerdings festgestellt habe, wenn beim aufrufen des Suchfeldes bereits etwas in den Feldern eingetragen ist, dann findet er das Zeichen nicht.
Ich muss also erstmal alles löschen und dann Suchbegriff und Erstezungsbegriff eintragen.

Hier ist jetzt oben der Bindestrich eingetragen, in der Tabelle sieht man alle gefundenen Bindestriche. Uten ist bereits ein Leerzeichen eingetragen und der Button "Ersetzen & Suchen" ist nicht ausgegraut.

Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.33.28.png

Welche Numbers Version hast du? Bei mir ist Version 6.0 (6194) installiert.

Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.35.57.png
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Genaus so gemacht und es hat funktioniert .

Ist aber ein wenig umständlich und irgendwie nicht nachvollziehbar

Apple eben halt

Danke Jörg
 

JürgenVomAmmersee

Granny Smith
Registriert
27.05.18
Beiträge
12
Numbers Version 10.3.5 (7029.5.5)
macOS Catalina 10.15.7

Hallo, zusammen. Ich möchte mich mal einklinken, obwohl der Thread schon alt ist, es geht aber ebenfalls um Suchen&Ersetzen, allerdings einen weichen Zeilenumbruch gegen ein Leerzeichen. Der weiche Zeilenumbruch sieht, wenn man ihn markiert, wie ein Zeilenumbruchspfeil auf blauem Quadrat aus.

Beim Suchen werden im Text weiße Stellen angezeigt, aber irgendwie ohne Bezug zum Text, so als ob eine durchsichtige Schicht über den Text gelegt würde, und ersetzen lassen die sich auch nicht.

Hat womöglich jemand inzwischen Erfahrungen mit diesem Sonderzeichen gesammelt? 😉 Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: