1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei npaar Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Knecht Ruprecht, 08.09.07.

  1. Knecht Ruprecht

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    49
    Hi ihr lieben Leutz

    Ich hab mir vor ca. 2 Monaten nen Intel-basierenden iMac zugelegt und hab mich schon ganz dolle mit dem Teil angefreundet, allerdings gibts da noch npaar Kleinigkeiten, die mich noch beschäftigen.

    Ich hab mich hier umgeguckt, konnte auch npaar Probleme lösen, aber es sind immernoch welche übrig.

    Ich beschreib ganz schnell, worum geht und wäre froh über eine Antwort, es müssen auch nicht alle auf einmal beantwortet werden, wenn man nicht alle weiss.

    Photo Booth/iPhoto
    Ist es irgendwie möglich, mehrere Fotos von Photo Booth in iPhoto zu übertragen? ich find das recht ärgerlich, dass ich das immer nur mit einem Schuss hinkriege und dafür einer von unzähligen neuen Filmen in iPhoto entsteht.

    Mail
    Kann man Mails, die man auf eine Adresse wie z.B. von GMX, Hotmail, Yahoo etc. geliefert bekommt, irgendwie in Mail umleiten lassen?

    iPod/iTunes
    Da ich früher ne Windows-Kiste hatte und daran meinen iPod anschliessen liess, hat der iPod das Format Windows (steht bei Einstellungen --> Über).
    Nun hab ich aber nen iMac und trotzdem wird immernoch das Windows-Format angezeigt. Im Festplatten-Dienstprogramm soll sich das ja ändern lassen, hab ich auch, bloss kann ich irgendwie nix bestätigen. Nachdem der iPod in iTunes fertig synchronisiert hat, meldet der sich wieder ab und verschwindet vom Dienstprgramm. Trotz dem ändern ist alles wieder genauso wieder vorher. Hilfe!

    iMovie
    Ich möchte in iMovie eine Art Zeichentrickfilm erstellen, d.h., ich möchte viele einzelne Bilder in einem Abstand von ca. 0.125 Sek. abspielen lassen.
    Gibt es eine einfache Art, wie man diese Einstellung bei vielen Bildern gleichzeitig übernehmen kann, ohne das total mühsam bei jedem einzelnen Bild machen zu müssen?

    CD brennen
    Mein iMac unterstützt beim Brennen CD-R.
    Nun hab ich mir genau diese CDs zugelegt, nur lässt sich jetzt komischerweise nichts brennen. Weder Filme, Fotos, oder noch was anderes. Will ich brennen und habe eine CD eingelegt, erscheint folgendes:

    [​IMG]

    An der Grösse kanns nicht liegen, da passen nämlich 700 MB drauf.

    Wäre echt cool, wenn mir wer helfen könnte :D

    lg

    KR
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Mail: Das ist Sache deines Anbieters. Dazu gibt es in Mail keine Option.

    iPod: Du kannst in iTunes "Wiederherstellen" klicken, dann wird er umformatiert. Dabei verliert er allerdings auch seinen kompletten Inhalt.
     
  3. Knecht Ruprecht

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    49
    Und wenn ich die ganzen Songs im Finder oder sonst wo abspeichere, werden dann die Cover, Songtexte etc. auch mitabgespeichert?
    Falls ja, könntes man ja so machen, nicht?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wenn du die Musik sowieso in iTunes hast, kannst du ihn auch einfach so wiederherstellen und hinterher wieder draufkopieren.
     
  5. Knecht Ruprecht

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    49
    Cool, hat geklappt, danke. :D

    *1 Problem mit rotem Stift von der Liste durchstreich*
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    http://www.macworld.com/weblogs/macosxhints/2006/08/photoboothimport/index.php
    http://henrik.nyh.se/2006/12/automatically-import-and-tag-photo-booth-photos-into-iphoto

    Wie meinst Du das mit dem Umleiten? Weiterleiten bei GMX zum Beispiel kann man dort bereits im Webinterface irgendwo einstellen. In Mail helfen eventuell geeignete Regeln.

    Hat sich wohl erledigt. Der Mac hätte allerdings problemlos mit dem Windows-Format weiterarbeiten können.

    Das hier könnte interessant sein:
    http://gawker.sourceforge.net

    Ist das eine wiederbeschreibbare CD? Die musst Du vorher löschen, mit dem Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm. CD einlegen, links im FDP auf die CD klicken und dann rechts "Löschen" auswählen.
     
  7. Knecht Ruprecht

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    49
    Also, die Sache mit Photo Booth hat sich erledigt, Gawker und GMX (ich hab ne gmx-addy) guck ich mir auch mal genauer an, danke schonmal hierfür.

    Die CD ist nicht wiederbeschreibbar und auch noch komplett leer.
     
  8. Knecht Ruprecht

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    49
    Hab mir Gawker mal angeguckt. Is zwar ne tolle Software, bloss bringt mir die nix beim erstellen einer sehr schnellen Bildabfolge. Das Programm is eher dafür da, mit der iSight regelmässig Bilder zu machen, um diese anschliessend sehr schnell hintereinander abzuspielen. Also eigentlich, um etwas "schnell" zu filmen.

    Bei GMX bin ich auch nich weitergekommen.

    Und die CD lässt sich definitiv nicht löschen, habs ausprobiert.
     
  9. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Zu deinem Problem mit gmx: Dazu musst du bei Mail einen Pop3-Account erstellen, alle Infos dazu (welchen SMTP- und POP3-Server) solltest du bei GMX finden. Ist wahrscheinlich pop3.gmx.de und smtp.gmx.de (ohne Gewähr) :) )

    edith sagt: Vielleicht gibts bei gmx ja auch IMAP - das wäre optimal!
     
  10. Knecht Ruprecht

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    49
    ok danke, ich guck mich mal um. vllt krieg ichs ja hin ^^

    CD brennen geht auf einmal oO
    Ich habs noch nie im Finder versucht, hab da zu unterst mal die eingelegte CD angewählt, nen Ordner reingezogen und auf Brennen gedrückt... da surrt der brenner auch schon oO
     

Diese Seite empfehlen