• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe bei npaar Kleinigkeiten

Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Hi ihr lieben Leutz

Ich hab mir vor ca. 2 Monaten nen Intel-basierenden iMac zugelegt und hab mich schon ganz dolle mit dem Teil angefreundet, allerdings gibts da noch npaar Kleinigkeiten, die mich noch beschäftigen.

Ich hab mich hier umgeguckt, konnte auch npaar Probleme lösen, aber es sind immernoch welche übrig.

Ich beschreib ganz schnell, worum geht und wäre froh über eine Antwort, es müssen auch nicht alle auf einmal beantwortet werden, wenn man nicht alle weiss.

Photo Booth/iPhoto
Ist es irgendwie möglich, mehrere Fotos von Photo Booth in iPhoto zu übertragen? ich find das recht ärgerlich, dass ich das immer nur mit einem Schuss hinkriege und dafür einer von unzähligen neuen Filmen in iPhoto entsteht.

Mail
Kann man Mails, die man auf eine Adresse wie z.B. von GMX, Hotmail, Yahoo etc. geliefert bekommt, irgendwie in Mail umleiten lassen?

iPod/iTunes
Da ich früher ne Windows-Kiste hatte und daran meinen iPod anschliessen liess, hat der iPod das Format Windows (steht bei Einstellungen --> Über).
Nun hab ich aber nen iMac und trotzdem wird immernoch das Windows-Format angezeigt. Im Festplatten-Dienstprogramm soll sich das ja ändern lassen, hab ich auch, bloss kann ich irgendwie nix bestätigen. Nachdem der iPod in iTunes fertig synchronisiert hat, meldet der sich wieder ab und verschwindet vom Dienstprgramm. Trotz dem ändern ist alles wieder genauso wieder vorher. Hilfe!

iMovie
Ich möchte in iMovie eine Art Zeichentrickfilm erstellen, d.h., ich möchte viele einzelne Bilder in einem Abstand von ca. 0.125 Sek. abspielen lassen.
Gibt es eine einfache Art, wie man diese Einstellung bei vielen Bildern gleichzeitig übernehmen kann, ohne das total mühsam bei jedem einzelnen Bild machen zu müssen?

CD brennen
Mein iMac unterstützt beim Brennen CD-R.
Nun hab ich mir genau diese CDs zugelegt, nur lässt sich jetzt komischerweise nichts brennen. Weder Filme, Fotos, oder noch was anderes. Will ich brennen und habe eine CD eingelegt, erscheint folgendes:

bild1yn2.png


An der Grösse kanns nicht liegen, da passen nämlich 700 MB drauf.

Wäre echt cool, wenn mir wer helfen könnte :D

lg

KR
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Mail: Das ist Sache deines Anbieters. Dazu gibt es in Mail keine Option.

iPod: Du kannst in iTunes "Wiederherstellen" klicken, dann wird er umformatiert. Dabei verliert er allerdings auch seinen kompletten Inhalt.
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
iPod: Du kannst in iTunes "Wiederherstellen" klicken, dann wird er umformatiert. Dabei verliert er allerdings auch seinen kompletten Inhalt.

Und wenn ich die ganzen Songs im Finder oder sonst wo abspeichere, werden dann die Cover, Songtexte etc. auch mitabgespeichert?
Falls ja, könntes man ja so machen, nicht?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Und wenn ich die ganzen Songs im Finder oder sonst wo abspeichere, werden dann die Cover, Songtexte etc. auch mitabgespeichert?
Falls ja, könntes man ja so machen, nicht?
Wenn du die Musik sowieso in iTunes hast, kannst du ihn auch einfach so wiederherstellen und hinterher wieder draufkopieren.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Photo Booth/iPhoto
Ist es irgendwie möglich, mehrere Fotos von Photo Booth in iPhoto zu übertragen? ich find das recht ärgerlich, dass ich das immer nur mit einem Schuss hinkriege und dafür einer von unzähligen neuen Filmen in iPhoto entsteht.
http://www.macworld.com/weblogs/macosxhints/2006/08/photoboothimport/index.php
http://henrik.nyh.se/2006/12/automatically-import-and-tag-photo-booth-photos-into-iphoto

Knecht Ruprecht schrieb:
Mail
Kann man Mails, die man auf eine Adresse wie z.B. von GMX, Hotmail, Yahoo etc. geliefert bekommt, irgendwie in Mail umleiten lassen?
Wie meinst Du das mit dem Umleiten? Weiterleiten bei GMX zum Beispiel kann man dort bereits im Webinterface irgendwo einstellen. In Mail helfen eventuell geeignete Regeln.

Knecht Ruprecht schrieb:
iPod/iTunes
Da ich früher ne Windows-Kiste hatte und daran meinen iPod anschliessen liess, hat der iPod das Format Windows (steht bei Einstellungen --> Über).
Nun hab ich aber nen iMac und trotzdem wird immernoch das Windows-Format angezeigt. Im Festplatten-Dienstprogramm soll sich das ja ändern lassen, hab ich auch, bloss kann ich irgendwie nix bestätigen. Nachdem der iPod in iTunes fertig synchronisiert hat, meldet der sich wieder ab und verschwindet vom Dienstprgramm. Trotz dem ändern ist alles wieder genauso wieder vorher. Hilfe!
Hat sich wohl erledigt. Der Mac hätte allerdings problemlos mit dem Windows-Format weiterarbeiten können.

Knecht Ruprecht schrieb:
iMovie
Ich möchte in iMovie eine Art Zeichentrickfilm erstellen, d.h., ich möchte viele einzelne Bilder in einem Abstand von ca. 0.125 Sek. abspielen lassen.
Gibt es eine einfache Art, wie man diese Einstellung bei vielen Bildern gleichzeitig übernehmen kann, ohne das total mühsam bei jedem einzelnen Bild machen zu müssen?
Das hier könnte interessant sein:
http://gawker.sourceforge.net

Knecht Ruprecht schrieb:
CD brennen
Mein iMac unterstützt beim Brennen CD-R.
Nun hab ich mir genau diese CDs zugelegt, nur lässt sich jetzt komischerweise nichts brennen. Weder Filme, Fotos, oder noch was anderes. Will ich brennen und habe eine CD eingelegt, erscheint folgendes:

bild1yn2.png


An der Grösse kanns nicht liegen, da passen nämlich 700 MB drauf.
Ist das eine wiederbeschreibbare CD? Die musst Du vorher löschen, mit dem Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm. CD einlegen, links im FDP auf die CD klicken und dann rechts "Löschen" auswählen.
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Also, die Sache mit Photo Booth hat sich erledigt, Gawker und GMX (ich hab ne gmx-addy) guck ich mir auch mal genauer an, danke schonmal hierfür.

Die CD ist nicht wiederbeschreibbar und auch noch komplett leer.
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Hab mir Gawker mal angeguckt. Is zwar ne tolle Software, bloss bringt mir die nix beim erstellen einer sehr schnellen Bildabfolge. Das Programm is eher dafür da, mit der iSight regelmässig Bilder zu machen, um diese anschliessend sehr schnell hintereinander abzuspielen. Also eigentlich, um etwas "schnell" zu filmen.

Bei GMX bin ich auch nich weitergekommen.

Und die CD lässt sich definitiv nicht löschen, habs ausprobiert.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Zu deinem Problem mit gmx: Dazu musst du bei Mail einen Pop3-Account erstellen, alle Infos dazu (welchen SMTP- und POP3-Server) solltest du bei GMX finden. Ist wahrscheinlich pop3.gmx.de und smtp.gmx.de (ohne Gewähr) :) )

edith sagt: Vielleicht gibts bei gmx ja auch IMAP - das wäre optimal!
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
ok danke, ich guck mich mal um. vllt krieg ichs ja hin ^^

CD brennen geht auf einmal oO
Ich habs noch nie im Finder versucht, hab da zu unterst mal die eingelegte CD angewählt, nen Ordner reingezogen und auf Brennen gedrückt... da surrt der brenner auch schon oO