1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe bei Automator

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tekaeins, 19.08.09.

  1. tekaeins

    tekaeins Boskoop

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    41
    Nabend,

    ich muß jeden Kontakt aus meinem Adressbuch einzeln als vcard exportieren. Da es über 200 Stück sind möchte ich das nicht von Hand machen müssen. :oops:
    Habe mal etwas mit dem Automator rumprobiert und was halbwegs passendes gebastelt. Nur möchte ich jetzt nicht 200 mal copy&paste machen. Gibt es eine Möglichkeit dem Automator zu sagen wie oft er die Aktion durchführen soll?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Guten morgen
    zieh mal einen Kontakt aus dem ab auf den desktop.
    Sollte dann vcf sein, wennja dann alle 200.

    Lg
     
  3. tekaeins

    tekaeins Boskoop

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    41
    Cool das klappt wirklich... vielen Dank!
    Aber rein aus Interesse, gibt es irgendwo ein Tutorial in Deutsch a la "Automator für Dummies"
     
  4. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    google FTW !
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Leider kenne ich nur englische Tutorials, aber z.B. die Hilfe des Automators ist nicht zu verachten.
    Ansonsten schau mal bei Macscripter rein:http://macscripter.net/
    oder bei Fischer:http://www.fischer-bayern.de/

    Dort findest du zumindest Ansätze, wie etwas laufen kann, bei Macscripter unter anderem auch noch andere Actions für Automator.
     
  6. tekaeins

    tekaeins Boskoop

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    41
    so schlau war ich auch schon, aber ist deshalb Fragen verboten?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen