• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe bei Automator

tekaeins

Braeburn
Registriert
09.11.08
Beiträge
47
Nabend,

ich muß jeden Kontakt aus meinem Adressbuch einzeln als vcard exportieren. Da es über 200 Stück sind möchte ich das nicht von Hand machen müssen. :oops:
Habe mal etwas mit dem Automator rumprobiert und was halbwegs passendes gebastelt. Nur möchte ich jetzt nicht 200 mal copy&paste machen. Gibt es eine Möglichkeit dem Automator zu sagen wie oft er die Aktion durchführen soll?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Guten morgen
zieh mal einen Kontakt aus dem ab auf den desktop.
Sollte dann vcf sein, wennja dann alle 200.

Lg
 

tekaeins

Braeburn
Registriert
09.11.08
Beiträge
47
Cool das klappt wirklich... vielen Dank!
Aber rein aus Interesse, gibt es irgendwo ein Tutorial in Deutsch a la "Automator für Dummies"
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249

tekaeins

Braeburn
Registriert
09.11.08
Beiträge
47

so schlau war ich auch schon, aber ist deshalb Fragen verboten?

Leider kenne ich nur englische Tutorials, aber z.B. die Hilfe des Automators ist nicht zu verachten.
Ansonsten schau mal bei Macscripter rein:http://macscripter.net/
oder bei Fischer:http://www.fischer-bayern.de/

Dort findest du zumindest Ansätze, wie etwas laufen kann, bei Macscripter unter anderem auch noch andere Actions für Automator.

Danke