• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche eure Hilfe! Bitte nehmt an meiner Umfrage teil!

bclumsy

Golden Delicious
Registriert
26.06.07
Beiträge
6
Erst mal ein großes Danke, an alle, die die Umfrage ausgefüllt und/oder Kirtik abgegeben haben.

Ich habe eingesehen, dass es keinen Sinn mach, die Umfrage so weiterzuführen. Ich werde sie überarbeiten.

Es tut mir leid, das ich euch so einen Mist vorgesetzt habe. Meint ihr, dass einige von euch die Umfrage noch mal ausfüllen würden, wenn ich die Kritikpunkte so weit es geht behebe?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hab auch mitgemacht. Da gabs aber eine Frage "Was wirst du am iPhone nutzen?" oder so ähnlich. Und dort stand MMS zur Auswahl obwohl das iPhone keine MMS verschicken kann. ;)

Hab ich doch auch schon gesagt - warum liest niemand meine Beiträge?:-D

Erst mal ein großes Danke, an alle, die die Umfrage ausgefüllt und/oder Kirtik abgegeben haben.

Ich habe eingesehen, dass es keinen Sinn mach, die Umfrage so weiterzuführen. Ich werde sie überarbeiten.

Es tut mir leid, das ich euch so einen Mist vorgesetzt habe. Meint ihr, dass einige von euch die Umfrage noch mal ausfüllen würden, wenn ich die Kritikpunkte so weit es geht behebe?

Klar, jederzeit wieder.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich glaub so schlimm war es auch nicht das du es neu machen musst oder? :)

Wenn doch mach ich gerne nocheinmal mit.
 

bclumsy

Golden Delicious
Registriert
26.06.07
Beiträge
6
***UPDATE***UPDATE***UPDATE***

Also, ich habe den Fragebogen überarbeitet und die von euch erwähnten Kritikpunkte so weit es ging geändert. Danke noch mal für die konstruktive Kritik!

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr den Fragebogen noch mal ausfüllen würdet.

Mir ist klar, dass es wieder Kritik geben wird, aber ich kann den Fragebogen nicht ständig ändern. Zudem ist es wohl unmöglich, einen Fragebogen zu gestalten, der alle überzeugt.

Für mich ist das alles nicht leicht. ich mache zum ersten Mal eine Umfrage und habe mir Mühe gegeben, einen möglichst guten Fragebogen zu erstellen. ob mir das gelungen ist sei dahingestellt.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

P.S. Ich brauche dringen noch ein paar weibliche Teilnehmer! Wir können doch nicht so in der Unterzahl sein!


Hier geht's zum neuen Fragebogen!
 

Hallo

Gast
***UPDATE***UPDATE***UPDATE***

Also, ich habe den Fragebogen überarbeitet und die von euch erwähnten Kritikpunkte so weit es ging geändert. Danke noch mal für die konstruktive Kritik!

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr den Fragebogen noch mal ausfüllen würdet.

Mir ist klar, dass es wieder Kritik geben wird, aber ich kann den Fragebogen nicht ständig ändern. Zudem ist es wohl unmöglich, einen Fragebogen zu gestalten, der alle überzeugt.

Für mich ist das alles nicht leicht. ich mache zum ersten Mal eine Umfrage und habe mir Mühe gegeben, einen möglichst guten Fragebogen zu erstellen. ob mir das gelungen ist sei dahingestellt.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

P.S. Ich brauche dringen noch ein paar weibliche Teilnehmer! Wir können doch nicht so in der Unterzahl sein!


Hier geht's zum neuen Fragebogen!

Äh, und wenn man kein Handy hat, geht es immer noch nicht! Schade, ich habe ja auch einen Meinung zu den entspr. Handys!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Leider sind noch ein paar Fehler drin:

 Ja, ich warte nur noch bis mein jetzter Vertrag ausläuf
 Nein, ich bin mit meinem Provider voll ung ganz zufrieden

Ansonsten, ich habe wieder mitgemacht.
 

Hallo

Gast
Jetzt gibt es aber in keiner Weise mehr eine aussagefähige Statistik, wenn Leute mehrmals mitmachen!
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
hab auch mitgemacht.
Wirst du das Ergebnis auch auf AT veröffentlichen?
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Jetzt gibt es aber in keiner Weise mehr eine aussagefähige Statistik, wenn Leute mehrmals mitmachen!

Ich denke, dass diejenigen die den ersten Fragebogen ausgefüllt haben sicher nicht in die Statistik mit eingehen. Erstens ausdem von dir genannten Grund, und zweitens weil es einfach ein anderer Fragebogen war
 

Hallo

Gast
Ich denke, dass diejenigen die den ersten Fragebogen ausgefüllt haben sicher nicht in die Statistik mit eingehen. Erstens ausdem von dir genannten Grund, und zweitens weil es einfach ein anderer Fragebogen war

Das ist doch fast schon Konditionierung! Ich denke, dass alle statischen Rechenmethoden etc. hier langsam an die Grenzen kommen! Machst Du jetzt einen t-Test für abhängige oder unabhängige Stichproben etc.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hab auch mal teilgenommen, bin auch gespannt auf das Ergebnis! ;)

Gruß, webbi
 

bclumsy

Golden Delicious
Registriert
26.06.07
Beiträge
6
Wenn ihr wollt kann ich das Ergebnis gerne veröffentlichen.

Leider kann ich den ersten fragebogen nicht mehr verwenden, da ich zu viel geändert hab, es war also wirklich nur ein Pretest...

Danke für eure Beteiligung!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Machst Du jetzt einen t-Test für abhängige oder unabhängige Stichproben etc.
Solange er sie die Voruntersuchung nicht statistisch untersucht, hat er m.E. kein Problem.

Und ich hab' eh das Gefuehl, dass t-Tests und deren Bonferroni- oder andere Korrekturen nie ganz astrein sind. Perfekt waer's nur, wenn jeder in seinem Leben nur eine einzige statistische Untersuchung machte. :D

Einstweilen kann sich ja sowieso jeder selbst ueberlegen, welche Irrtumswahrscheinlichkeit er fuer sich als Signifikanzgrenze akzeptiert.

Uebrigens finde ich, dass man Design und Funktionalitaet nicht trennen kann. Ich aber trotzdem mal Funktionalitaet angekreuzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gast
Solange er die Voruntersuchung nicht statistisch untersucht, hat er m.E. kein Problem.

Und ich hab' eh das Gefuehl, dass t-Tests und deren Bonferroni- oder andere Korrekturen nie ganz astrein sind. Perfekt waer's nur, wenn jeder in seinem Leben nur eine einzige statistische Untersuchung machte. :D

Einstweilen kann sich ja sowieso jeder selbst ueberlegen, welche Irrtumswahrscheinlichkeit er fuer sich als Signifikanzgrenze akzeptiert.

Uebrigens finde ich, dass man Design und Funktionalitaet nicht trennen kann. Ich aber trotzdem mal Funktionalitaet angekreuzt.


Das darfst Du jetzt aber bitte keinem Statistiker unterjubeln! :)
 

Hallo

Gast

Wer sollte das denn wissen? Trotzdem, ist es in jedem Fragebogen wichtig, die Ausschlusskriterien ebenfalls zu erfassen. Also in diesem Fall auch die nicht Handy-Benutzer.

Wie möchtest Du denn den Test überhaupt auswerten? Welches Skalenniveau schlägst Du vor? Welche statistischen Größen möchtest Du berechnen? Das würde mich schon interessieren!;)
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
okay! Erledigt... Viel Erfolg bei deiner Studie!

Anmerkung:
Dass "er" eine Sie ist erkannt man an folgendem Satz:
"P.S. Ich brauche dringen noch ein paar weibliche Teilnehmer! Wir können doch nicht so in der Unterzahl sein!"
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Aua. Entschuldige. Ich hoff', ich hab' das gut gemacht, indem ich tatsaechlich noch ein zweites mal mitgemacht hab'. :)

Das darfst Du jetzt aber bitte keinem Statistiker unterjubeln! :)
Das hab' ich sogar schon oefter getan. Gegenargumente nehm' ich mit Freuden entgegen -- wenn auch vielleicht lieber per PN, um den Thread nicht zu weit ins Abseits zu fuehren.