• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche DRINGEND Iexplorer 5.5 für Mac

  • Ersteller peddaz55
  • Erstellt am

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
"Richtiger" gibts nicht, nur richtig oder falsch. Dein richtiger ist falsch. Mir genügt, richtig zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peddaz55

Gast
...und wenn ich Parallels installiere und das Programm mich durch die INstallation führt, kann ich mir auch nciht versehentlich das System zerschießen?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
...und wenn ich Parallels installiere und das Programm mich durch die INstallation führt, kann ich mir auch nciht versehentlich das System zerschießen?

Parallels ist nur ein Programm und du kannst die Standardinstallationswerte verwenden. Es ist kinderleicht nach meiner Erfahrung. Zerschossen wird durch Programminstallation in der Regel nix. Unix trennt im Gegensatz zu Windows System und Anwendungen.
 

peddaz55

Gast
super, ok danke. Dann werde ich das erstmal versuchen, damit das IE 5.5 PRoblem zu lösen
 

peddaz55

Gast
ok ich habe parallels jetzt installiert. Was GENAU muss ich jetzt machen, damit das IE 5.5 Problem gelöst ist? Ich habe 0 Ahnung. Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Du brauchst eine Windows-CD... ohne die gehts nicht..
 

peddaz55

Gast
Gute Hilfe... Und wie GENAU!!!!!!! funktioniert es MIT besagter Windows-CD? :)
 

Sandal Tolk

Gast
Benutz einfach den Opera.
Da kannst du sagen "Als IE maskieren" und er wird als IE erkannt.
90% Der Seiten laufen dann problemlos, es sei denn es gibt dort ActiveX Controls. Das geht ausschließlich im IE.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

SCNR :-D

Also: wenn Du Parallels installiert hast, erstellst mit dessen Hilfe erstmal eine Virtuelle Maschine, die auf Deine Windowsversion abgestimmt ist (RAM, Grafik, etc.). Darauf achten, das die VM von der CD bootet. Die Windowsinstallations-CD einlegen, VM starten und schon geht's los mit der Windowsinstallation.

Nach ein paar Stunden voller Geduld hast dann ein lauffähiges Windows XP, 98 oder was auch immer zur Hand und damit dann auch einen Internet Explorer, der - je nach alter der Windowsversion - noch ein Update braucht.

Gruß Stefan
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Benutz einfach den Opera.
Da kannst du sagen "Als IE maskieren" und er wird als IE erkannt.
90% Der Seiten laufen dann problemlos, es sei denn es gibt dort ActiveX Controls. Das geht ausschließlich im IE.

Ich gehe recht in der Annahme, dass Du den Thread nicht verfolgt hast......


Gute Hilfe... Und wie GENAU!!!!!!! funktioniert es MIT besagter Windows-CD? :)

Mal abgesehen davon, dass Paralells ein Handbuch mit bringt ( dieser Satz ist die freundliche Version von RTMF), hättest Du mit einem einfachen klickt auf "new VM" einen Dialog gefunden, der dich Schritt für Schritt zum Erfolg führt.

Und ehrlich gesagt Zweifel ich gerade daran, ob der FF 1.5 unter OS X nicht auch das tun würde was du willst.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich gehe recht in der Annahme, dass Du den Thread nicht verfolgt hast......




Mal abgesehen davon, dass Paralells ein Handbuch mit bringt ( dieser Satz ist die freundliche Version von RTMF), hättest Du mit einem einfachen klickt auf "new VM" einen Dialog gefunden, der dich Schritt für Schritt zum Erfolg führt.
RTFW = .... Wikipedia

RTMF = ?

;)

Und ehrlich gesagt Zweifel ich gerade daran, ob der FF 1.5 unter OS X nicht auch das tun würde was du willst.


Ich kenne sein Problem nur zu gut. Es gibt tatsächlich Seiten, die gehen auch mit FF nicht. Ich leide auch unter dieser Unzulänglichkeit von Microsoft. Eine zeitlang habe ich VirtualPC verwendet, das ging so. Mit Parallels bin ich seeeehr zufrieden!
 

peddaz55

Gast
Ich installiere also quasi WIndows auf einer anderen Partition?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nein, in einer virtuellen Maschine, mit einer virtuellen Festplatte, die im Mac OS Finder als Datei erscheint.

Gruß Stefan
 

peddaz55

Gast
Nein habe ich nicht und zwar aus folgendem Grund:

Ich verstehe davon sowieso nur die Hälfte. Eure Antworten waren bisher so schnell, verständlich und hilfreich, dass selbst ein PC-Neuling wie ich das gut verstanden hat. Ich bin euch auch aus diesem Grunde sehr dankbar und erfreut über eure Hilfe.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
LOL

Gerd oder Jesper sollten dringlich mal mit dem ein oder anderen Hersteller Kontakt aufnehmen und deren exorbitanten Kosten für Handbücher ins Forum umleiten :p.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: MatzeLoCal