• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche dringend Hilfe..

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Itunes ist auf dem neustem stand.
Das Gerät ist schon 1 1/2 Jahre alt.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Die bei Apple sagen es wäre ein Software fehler der sich nur mit einem Update auf die neuste Version beheben würde und sich beim einspielen von der selben Version immer wiederholt.

Ich werd dann mal 3.1.2 einspielen und von da aus via Cydia auf 3.1.3 gehen, wenn's dann nicht geht werd ich das ganze voll verticken und mir ein neues kaufen.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Anscheinend interessiert es keinen im Forum mehr wenn jemand Hilfe braucht..
Da kann der Thread auch gelöscht werden, danke.
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Hey, sorry das ich mich nicht gemeldet habe, aber ich bin nicht den ganzen Tag hier im Forum... Ich helfe und werde nun auch noch angemeckert... Danke!

PS.: Wenn ich nicht mehr weiter weiss, was soll ich dann bitte schreiben?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Verlang ich ja auch gar nicht.
Hätte mir nur gewünscht das jemand der sich mit der Materie wirklich auskennt so wie .david mal wieder ein Wort beisteuert.
Achja, heute passierte mir dies nach dem Wiederherstellen:
img0066no.jpg
[/URL][/IMG]
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Was ist bloß mit deinem iPhone los?
Fasse doch bitte noch mal den jetzigen Status zusammen!
(Was soll dein Endergebnis sein, Wie hast du es schon versucht, Was schlug fehl...) Dann kann ich mir alles noch mal durch denn Kopf gehen lassen... Sorry, aber ich bin wirklich sehr verwirrt nun...
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Alsooo, zum Anfang ist zu sagen das die Wiederherstellung nicht immer ganz klappt.
Es geht wie folgt:

Unter WIN:
Erster Versuch: Wiederherstellung hängt bei " Auf Iphone warten"
Zweiter Versuch: Wiederherstllung hängt bei " Wiederherstellung überprüfen "

Während es beim Prüfen hängt, nehme ich das Iphone vom Pc, mach es ganz schnell aus und wieder an.
Das Iphone bootet und denkt die Wiederherstellung wäre erfolgreich gewesen (Ohne überprüfung)
Dann funktioniert es, fürs erste. (Das ganze Geschehen klappt nur mit einer chance von 40%, manchmal geht es nach dem abnehmen vom Pc nichtmehr an und ich muss von vorn beginnen.)

2 mal ging die Wiederherstellung auch komplett!
Danach gings dennoch aus.

Unter Mac:
Fehler 21.

Soweit so gut..
Nachdem letztem abstöpseln vom Pc kam dann dieser Screen mit den ganzen Daten.
Hab daraufhin aus und wiederangemacht und es kam das itunes Symbol.(Nicht das komplette mit Notruf etc sondern nur das Kabel mit Itunes!) Daraufhin hab ich das Iphone mal an den Mac angeschlossen, und die Wiederherstellung klappte komplett(!)
Nun ist es seid ungf. einer Stunde an. Jailbreak und Unlock hab ich noch nicht gemacht, werd ich nun aber mal und hoffen das es anbleibt.

EDIT: Beim setzen in den Recovery Mode via Blackra1n gings nichmehr an.
Bin also wieder bei 0.
EDIT2: Nun wollt ichs am Mac wiederherstellen: Fehler 21, und aufeinmal gings wieder an.
Blackra1n nach erneutem Versuch erfolgreich eingespielt. Jailbreak und UNlock erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hab versucht auf 3.1.3 zu gehen mit Pwnage.
Beim Unlock ist das ganze irgendwie abgewürgt.
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
AIAIAI, warum willst du nochmal umbedingt auf 3.1.3?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Weil ich angst hatte das es wieder passiert und ich's dann garnichtmehr anbekomm.
Nun kommt bei der Wiederherstellung mit der erstellten Custom Firmeware Fehlermeldung 1600, was tun?
(Sowohl unter mac als auch win)

Aus dem FAQ zum Fehler 1600 werd ich nicht wirklich schlau..

Edit: nun krieg ichs zum booten, geht aber nich weiter als der Apfel..(bootet immer neu)
 
Zuletzt bearbeitet:

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Langsam bin ich am Ende meiner Fähigkeiten... Du hast da wohl ne riesen Problem... Vielleicht irgenwas ardware Technisches... Vor allem wegen der Texte über dem Apple Logo... Das sollte nicht so sein... Du solltest mal versuchen wiederherzustellen auf die ältere FW und erstmal bei der bleiben. Schlimmer kanns nicht mehr werden...
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Glaub ich auch nicht, warte lieber auf ne neue FW!
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Du bist witzig.
Als hät ich unmengen an Zeit und bin Geduldig wie ne Jungfrau.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Beim 3G kommst du auf jede FW, die das 3G unterstützt, also auch wieder auf die 3.1.2.

Ich bleibe aber immer noch bei meiner Vermutung: Hardware-Fehler.

MfG
MrFX