1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend Hilfe..

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von -BlackJack-, 16.03.10.

  1. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Hallo,

    Es geht um ein Iphone 3G (Jailbreak&Unlock)
    Heute ging es plötzlich aus und nichtmehr an.
    Drücken der Tasten brachte nichts, gedrückt halten ebenfalls nicht. Bildschirm blieb schwarz.
    Beim an den Strom schließen tut sich auch nichts, wenn ich das Iphone an den Mac hänge wird es zwar erkannt, allerdings muss es wiederhergestellt werden.

    Das geht aber nicht da ich den Unlock brauche.. oder gibt's ne möglichkeit ?
    Momentan Firmeware ist 3.1.2 Jailbreak & Unlock mit Blackra1n

    Hoffe jemand hat ne Idee wie ich das gerät nutzen kann, oder erneut Unlocken kann, bin sonst ziemlich aufgeschmissen..
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    1. Geht ein erneuter Unlock: 3.1.2 neu einspielen (mit <Shift> oder <alt> Taste) und den Anleitungen folgen
    2. Ist der Threadtitel nervtötend (weil nichtssagend)
     
  3. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Okay, danke trotzdem hab gehofft das dadurch mehr in den Thread gucken :)

    Ich würd das ganze gern versuchen allerdings finde ich die 3.1.2 niergendwo zum Downloaden..
     
  4. ePirat

    ePirat Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    95
    Solltest du eingentlich schon auf dem Mac haben, wenn nicht dann bei Apple...
    Wo genau weiss ich auch nicht...
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  6. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Bekomm beim Wiederherstellen die Fehlermeldung: Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (21)
     
  7. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Habs nun versucht auf 3.1.2 herzustellen, allerdings bleibt es beim Überprüfen der wiederherstellung in einer art Endlosschleife und geht nicht weiter..
    Das war nun unter Win

    Unter Mac kommt der Fehler 21.
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Dann ist es vielleicht defekt.

    MfG
    MrFX
     
  9. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Hab's nun vorhin vom pc abgenommen, ging dann natürlich aus. Hab dann aus Spaß an der Freude mal auf den Power Knopf gedrückt wo dann von selbst auf dem Iphone dieser Wiederherstellungs Balken kam, ohne am pc zu sein.
    Dachte erst nun spinnts komplett aber der Balken wurde voll und es bootete!
    Nun hab ich "verbinden mit Itunes" Symbol. Hab's daraufhin an den Mac angeschossen wo dann eine Aktivierung verlangt wurde, weiter bin ich noch nicht gekommen da die Arbeitszeiten mit meiner Freizeit kolidiert..
    Versuche in der Mittagspause mal es zu Aktvieren und zu unlocken.
     
  10. funky5

    funky5 Fuji

    Dabei seit:
    28.01.10
    Beiträge:
    38
    Hallöchen,
    ich habe mir vor einigen Monaten ein Sim-lock freies 3GS aus Tschechien über einen deutschen Händler über das i-net besorgt. Vor ein paar Tagen war der Akku plötzlich platt. Das iPhone lies sich weder laden noch im Netzbetrieb hoch fahren, nur der Wartungsmodus lies sich aktivieren. Es war sehr regnerisch an dem Tag kann evtl. auch ein Wasserschaden gewesen sein ka. Jedenfalls bin mit Horrorvorstellungen von Support nur im Verkaufsland bla bla, in den Applestore Alsterthal gerannt. Bis auf den Umstand, das ich keinen "Termin" hatte und nochmal hin musste, gab es keine Probleme.
    Das iPhone wurde für 0,-€ gegen ein neues umgetauscht und auch aktiviert :)
    Ich habe nun Version 3.1.3 (7E18), Modell MC141DN.
    Simlock frei und Tethering funzt :) kein Tool notwendig.
    Ich bin von dem Wandel Apple's Geschäftspolitik in der Hinsicht begeistert.
    Meinen anfänglichen Groll darüber, das Apple fans bzw. iPhone user eines Landes zu einem Provider genötigt werden, ist damit ein wenig beschwichtigt.

    may the groove be with you
     
  11. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Nun bin ich zuhause, pack das ding aus und es ist wieder aus..
    Verdammt.
    Heut morgen gings hät ich's mal gleich aktiviert..
    versuch nun die Wiederherstellung am Mac, bis jetzt trat kein Fehler auf.

    EDIT: Hängt erneut beim Überprüfen der Wiederherstellung.
    EDit2: Unter Mac wieder Fehler 21.

    Probiers um 5 nochmal unter Win..
     
    #11 -BlackJack-, 17.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.10
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    @funky5
    Glück gehabt, das ist bisher die Ausnahme. Tauschen ist kein Problem, aber bei Geräten, die zwar in der Garantie aber aus dem Ausland sind, wird üblicherweise der Betrag verlangt, als wäre es ohne Garantie.
    Hab bisher von 1-2 Fällen gelesen, wo das so lief wie bei dir.

    MfG
    MrFX
     
  13. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Das ganze hilft mir immernoch nicht weiter.

    Beim Wiederherstellen kommt während des Überprüfens der Wiederherstellung immer ein Endloser Ladebalken.
    Jemand ne Idee?..
     
  14. ePirat

    ePirat Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    95
    Ähm... Das hört sich alles sehr komisch an... Versuch die Wiederherstellung mal im DFU Modus... Wenn du das nicht schon getan hast.
     
  15. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Ging ja nicht wenn der Bildschirm immer schwarz ist(war)
    Habs nun geschafft, weiß nich wie aber nun gehts.
    habe während des Überprüfens einfach das Iphone vom Pc gezogen und ganz schnell ausgemacht, daraufhin dann direkt angemacht und es ging..
    War wohl ein kleiner Trick, zumindest dachte das Iphone alles wäre fertig :p


    Danke an alle die geholfen haben.
     
  16. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Wohl doch noch nicht gegessen.
    Nach ungf. 3 Std ging das Iphone erneut wieder einfach aus und nicht mehr an, Itunes erkennt nur im Wartungszustand.
    Der selbe mist beginnt von vorne..
    Voran liegt das?

    Backups habe ich nicht eingespielt.
     
  17. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Defekt?

    MfG
    MrFX
     
  18. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Und was soll bitte defekt sein?

    Also fakt ist, es ging bis jetzt 3 mal einfach in den DFU Mode, und ging dort nichtmehr raus.
    Ich probiers nun ein 4tes mal, mal sehen.

    Ansonsten kann ich nicht mit hilfe von Cydia den Upgrade auf 3.1.3 beschreiten?
    Vielleicht liegts ja an der Firmeware und mit nem Update gehts?
    Nur wenn ich nun Update und dann wieder der Selbe fehler auftritt, sprich DFU Mode und ich es dann wiederherstelle ist ja automatisch 3.1.3 von Itunes drauf, oder? Dann ist der Unlock nichtmehr möglich?

    D.h also wenn ich Update und es dann wieder spinnt, bin ich gear..?

    Vielleicht liegts ja auch am JB mit Blackra1n?
    Gibts noch ne andere möglichkeit 3.1.2 zu Unlocken? Also mit nem anderen Programm?
     
    #18 -BlackJack-, 18.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.10
  19. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Es ist schon wieder passiert..
    Kann mir nun mal einer helfen?!

    Was ist wenn ich mit Cydia auf 3.1.3 gehe und es sich dann erneut ausschaltet, kann ich dann wiederherstellen oder bin ich dann gezwungen die Originale 3.1.3 aufzuspielen mit der Jailbreak und Unlock nicht möglich sind?
     
  20. ePirat

    ePirat Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    95
    Vielleicht hast du eines dieser neuen Apple Geräte, musst mal die Seriennummer überprüfen (Googlen...). Da kann so etwas bei nem Jailbreak schonmal passieren... Das hört sich jedoch alles sehr merkwürdig an... Apple Support kannst ja nicht konsultieren... :-O
    Prüfe mal die Seriennummer... (Ps.: iTunes Version?)
     

Diese Seite empfehlen