• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Dringend Hilfe!

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann wirst Du wohl über Windows Deine komplette Platte plattgemacht haben.
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
wenn ich auf die festplatte hatichi gehe steht da unten:

Festplattenbeschreibung: Hitachi usw.
Verbinung: serial -ata-2
Verbindungstyp: intern
Gesamtkapazität: 232,9GB
Schreibstatus: nur Lesen
S.M.A.R.T-status: Überprüft
Partitionstabelle-Schema: Unformatier
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
also..

1. du geht auf die oberste platte in der liste
2. du drückst im rechten fenster auf "partitionieren"
3. bei "schema" sagst du "1" partition als guid (unter optionen)

dann solltest du osx wieder installieren können.

anleitung ist aus dem kopf, kann leicht abweichen, sollte aber so klappen
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
vielleicht musst du auch erst die beiden bestehen partitionen löschen, in dem schema fenster auf die bereiche klicken und dann unten auf "-"
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
glaub ich nicht, du kannst definitv die partitionen anklicken und mit dem "minus" knopf killen
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
wenn ich eben die hitachi auf der seite anklicke dann kan ich nichts machen unter partitionen!
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
kann es jetzt sein das die festplatte im arsch ist und ich ne neue brauche???
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
hmpf.. der zeigt dir unter partitionieren doch das aktuelle schema an. da kannst du in dieses "bild" reinklicken und dann unten auf "minus" drücken. das geht ganz sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
bei mir sieht das so aus!

schema:
Aktuell bisschen gräulich!
dann ein größeres feld das is auch gräulich so das man es nicht anklicken kann!

und das plus und minus genau wie optionen nichts kann man nehmen!
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
guck mal:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 70

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
das steht bei mir alles nicht da!alles grau weder windows noch macindosch noch die größe nichts steht da!!!
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
und löschen geht auch nicht? der button neben partitionieren?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und "Aktuell" ist genau so ausgegraut, wie in erytas Screenshot? Oder kannst Du das umstellen?

Mit der Windows-CD wirst Du leider kein GUID-Partitionsschema hinbekommen. Das brauchst Du für OSX.
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
aktuell is genau so wie bei ihm auch bei mir so gräulich und eben auch das größe feld!