1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kollimike, 27.11.08.

  1. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    Alsooo! wollte heute auf mein neues Macbook Alu einen bootcamp machen und windows raufgeben! Das wollte ich auch machen aber es ging irgendwie nicht! so jetzt wenn ich ihn immer einschalte wird der bildschirm das normal mac blau auch der ton kommt als würde er hochfahren! tut es aber nicht nach einer zeit wird der bildschirm schwarz und es steht da!

    No bootable device -- insert boot disk an press any key!

    So dachte mir ich geb die mac install cd rein aber das nimmt er nicht! die cd hört man zwar starten aber es tut sich nicchts auch wenn ich so wie obben steht einen key drücke!

    Kann ich das irgendwie alles neu formatieren und aufsetzten brauch dringend hilfe!

    danke!
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wenn Du das MacBook anschaltest, dann drücke mal die Alt-Taste. Und zwar so lange, bis Du auf einem Bildschirm auswählen kannst, dass Du MacOS booten willst.
     
  3. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    ok dankeee das hab ich gemacht jetzt ich kann macos install cd auswählen! und dann kommt das bild mit dem apfel und es lädt!!!
     
  4. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    so jetzt sagt es mir ich soll einen zielvolumen wählen aber es zeigt mir keinen annnnn!!! was soll ich da machen???
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  6. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    naja ich kann nicht sarten gar nicht aber wenn ich neu installieren will kommt dann zeilvolumen auswählen und der zeigt mir aber kein volumen an !!!
     
  7. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    der link hilft mir leider nicht! ich kann ja mac auch nicht mehr starten!
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Also im Bootmenü (also beim Einschalten nach Drücken der Alt-Taste) ist nur noch Deine OSX-Installations-DVD zu sehen? Hast Du etwa die ganze Platte im Windows-Setup neu partitioniert?
     
  9. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    genau da kann ich dann nur die cd auswählen sonst nicht! ja das kein sein windows wollte das ich neu formatiere! was kann da sein?
     
  10. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    grundproblem war übrigens, dass du die partition nicht noch mal mit dem windows setup formatiert hast
     
  11. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    ja danke und was soll ich jetzt machen???
     
  12. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    von der system dvd starten, dann ins festplatten dienstprogramm, platte einmal neu partitionieren, osx installieren und alles von vorne.. oder willst du kein osx mehr haben? dann einfach direkt von der windows cd booten.
     
  13. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    In der Menüleiste das Festplatten-Dienstprogramm starten und eine einzige Mac-Partition erstellen, nach dem Installieren einfach dieses Bootcamp-Dienstprogramm starten und die Festplatte anpassen.

    EDIT: zu spät... @erytas: abwann kann man direkt vonner WinCD booten? wäre mir neu, wenn soetwas ginge
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Dann boote mal die OSX-DVD und dann wähle oben in der Menüleiste bei Dienstprogramme (oder heißt das Werkzeuge ??? Ich bin mir gerade nicht sicher) das Festplattendienstprogramm aus. Damit kannst Du Deine Festplatte neu partitionieren (GUID-Partitionsschema und HFS+ journaled als Dateisystem wählen!)
     
  15. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    afaik kannst du direkt von jeder xp cd (mit integriertem sp2 oder 3) booten, zumindest auf den letzten paar intel geräten. bin mir aber nicht 100%ig sicher
     
  16. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    ähm ich kenn mich leider nicht aus! wenn ich eben diese festplatten dienstprogramm aufmache! wo genau muss ich da hin ! wenn ich da auf partionieren gehe kann ich nichts auswählen! keinen namen angeben usw!!!
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du must zuerst links die Festplatte auswählen, dann bei Partitionieren das Schema auf 1 Partition stellen.
     
  18. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    achja wenn ich also auf das festplatten dienstprogramm gehe dann habe ich links volgende sachen stehen

    232 GB hitachi HTS
    und dann noch eine festplatte

    da steht windows formatier!

    Die heist

    disk0
     
  19. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    der lässt mich aber das shema eben nicht auswählen! kann das an einem pw liegen oder so???
     
  20. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    das sind die partitionen, die willst du ja wieder loswerden. musst darüber auf das eigentliche laufwerk gehen
     

Diese Seite empfehlen