1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kollimike, 27.11.08.

1. kollimike

kollimike Jamba

Alsooo! wollte heute auf mein neues Macbook Alu einen bootcamp machen und windows raufgeben! Das wollte ich auch machen aber es ging irgendwie nicht! so jetzt wenn ich ihn immer einschalte wird der bildschirm das normal mac blau auch der ton kommt als würde er hochfahren! tut es aber nicht nach einer zeit wird der bildschirm schwarz und es steht da!

No bootable device -- insert boot disk an press any key!

So dachte mir ich geb die mac install cd rein aber das nimmt er nicht! die cd hört man zwar starten aber es tut sich nicchts auch wenn ich so wie obben steht einen key drücke!

Kann ich das irgendwie alles neu formatieren und aufsetzten brauch dringend hilfe!

danke!

2. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Wenn Du das MacBook anschaltest, dann drücke mal die Alt-Taste. Und zwar so lange, bis Du auf einem Bildschirm auswählen kannst, dass Du MacOS booten willst.

3. kollimike

kollimike Jamba

ok dankeee das hab ich gemacht jetzt ich kann macos install cd auswählen! und dann kommt das bild mit dem apfel und es lädt!!!

4. kollimike

kollimike Jamba

so jetzt sagt es mir ich soll einen zielvolumen wählen aber es zeigt mir keinen annnnn!!! was soll ich da machen???

5. Bananenbieger

6. kollimike

kollimike Jamba

naja ich kann nicht sarten gar nicht aber wenn ich neu installieren will kommt dann zeilvolumen auswählen und der zeigt mir aber kein volumen an !!!

7. kollimike

kollimike Jamba

der link hilft mir leider nicht! ich kann ja mac auch nicht mehr starten!

8. Bananenbieger

Also im Bootmenü (also beim Einschalten nach Drücken der Alt-Taste) ist nur noch Deine OSX-Installations-DVD zu sehen? Hast Du etwa die ganze Platte im Windows-Setup neu partitioniert?

9. kollimike

kollimike Jamba

genau da kann ich dann nur die cd auswählen sonst nicht! ja das kein sein windows wollte das ich neu formatiere! was kann da sein?

10. erytas

erytas Bismarckapfel

grundproblem war übrigens, dass du die partition nicht noch mal mit dem windows setup formatiert hast

11. kollimike

kollimike Jamba

ja danke und was soll ich jetzt machen???

12. erytas

erytas Bismarckapfel

von der system dvd starten, dann ins festplatten dienstprogramm, platte einmal neu partitionieren, osx installieren und alles von vorne.. oder willst du kein osx mehr haben? dann einfach direkt von der windows cd booten.

13. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

In der Menüleiste das Festplatten-Dienstprogramm starten und eine einzige Mac-Partition erstellen, nach dem Installieren einfach dieses Bootcamp-Dienstprogramm starten und die Festplatte anpassen.

EDIT: zu spät... @erytas: abwann kann man direkt vonner WinCD booten? wäre mir neu, wenn soetwas ginge

14. Bananenbieger

Dann boote mal die OSX-DVD und dann wähle oben in der Menüleiste bei Dienstprogramme (oder heißt das Werkzeuge ??? Ich bin mir gerade nicht sicher) das Festplattendienstprogramm aus. Damit kannst Du Deine Festplatte neu partitionieren (GUID-Partitionsschema und HFS+ journaled als Dateisystem wählen!)

15. erytas

erytas Bismarckapfel

afaik kannst du direkt von jeder xp cd (mit integriertem sp2 oder 3) booten, zumindest auf den letzten paar intel geräten. bin mir aber nicht 100%ig sicher

16. kollimike

kollimike Jamba

ähm ich kenn mich leider nicht aus! wenn ich eben diese festplatten dienstprogramm aufmache! wo genau muss ich da hin ! wenn ich da auf partionieren gehe kann ich nichts auswählen! keinen namen angeben usw!!!

17. Bananenbieger

Du must zuerst links die Festplatte auswählen, dann bei Partitionieren das Schema auf 1 Partition stellen.

18. kollimike

kollimike Jamba

achja wenn ich also auf das festplatten dienstprogramm gehe dann habe ich links volgende sachen stehen

232 GB hitachi HTS
    und dann noch eine festplatte

da steht windows formatier!

Die heist

disk0

19. kollimike

kollimike Jamba

der lässt mich aber das shema eben nicht auswählen! kann das an einem pw liegen oder so???

20. erytas

erytas Bismarckapfel

das sind die partitionen, die willst du ja wieder loswerden. musst darüber auf das eigentliche laufwerk gehen

Diese Seite empfehlen