1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von heikschen, 19.05.08.

  1. heikschen

    heikschen Gast

    Hallo!
    Würde gerne wissen wo ich ein Protokoll (HTML) oder einen Bericht finde in dem ich nachvollziehen kann welche Internetseiten mit Firefox 2.0 besucht worden sind!!!!????
    Oder ob es eine Möglichkeit gibt den Verlauf mit Datum und Uhrzeit darstellen zu lassen!?
    Danke
    heikschen
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo und willkommen im Forum

    Du musst etwas genauer werden. Willst du von deinen Seiten eine Statistik oder von einer fremden Seite?
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.548
    ... oder möchtest Du wissen, wann Du mit Deinem Firefox von Deinem Rechner zu Hause aus welche Internet-Seiten besucht hast? Also eine Art Liste "Wo war ich heute schon?"
     
  4. heikschen

    heikschen Gast

    Also um ganz genau zu werden...mein Mann hat über Firefox verschiedene Seiten geöffnet als ich nicht zuhause war...dann ist Firefox abgestürzt...ich habe dann auf "Sitzung wiederherstellen" geklickt und es öffneten sich die Seiten die er angschaut hat und noch eine die er angeblich nicht angeschaut hat (myspace)...???
    Geht das?
    Jetzt habe ich (Laie!!!!) in den Caches bzw in Konsole mir den "Verlauf" angeguckt und es stand eindeutig drin, mit Datum und Uhrzeit, das er diese Seite und auch myspace mail Seiten geöffet hat.
    Da ich mir aber nicht sicher bin ob ich an der richtigen Stelle geguckt habe wäre es schön wenn Du mir helfen könntest weil mein Mann darauf besteht das er diese Seiten gar nicht kennt!!!???
    Ist wirklich sehr wichtig...stehen nämlich kurz vor einer Ehekrise!!!!
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.548
    Du hast da schon ganz richtig geschaut und auch die Daten, die Du da gefunden hast - Datum, Uhrzeit, Link - sind die, die sich der Rechner "gemerkt" hat.

    Allerdings hast du sicher auch schon von Popup-Seiten gehört? Also zumeist Werbe-Seiten, die sich ungewollt öffnen können, weil vielleicht der Besitzer der Seite, die man besuchen möchte, mit dieser ungewollten Seite einen Art Werbevertrag abgeschlossen hat (das ist oft der Fall, wenn man "kostenlosen" Webspace für seine Homepage nutzt - die sind nicht selten an solche Werbe Pop-Ups gebunden).

    Es könnte also durchaus sein (ich kenne die spezielle kritische Seite nicht), dass der Browser ein Fenster zu der Web-Adresse als Popup geöffnet hat. Die merkt er sich dann auch als "besuchte Seite".

    Also würde es helfen, genau nachzuschauen, ob es sich um solch eine "ungewollte" Seite handeln könnte. Nicht sofort die Pferde scheu machen :)
     
  6. heikschen

    heikschen Gast

    Das kenne ich schon...es ist aber keine Werbeseite gewesen...es war eine Profilseite einer Dame mit der mein Mann vor Monaten eine Affaire hatte......!!!!!! Wäre doch ein extremer Zufall oder!?
    Ich habe ja auch unter anderem ein "Protokoll" gefunden wo steht das er über diese Profilseite emails geschrieben hat...wie gesagt er streitet alles ab!!!!
    Das ganze war am Donnerstag, leider aktuallisieren sich die Caches ja immer....kannst Du mir sagen wo ich ganz genau nachschauen kann um vielleicht ausschließen zu können das er diese Seiten geöffnet hat!?
    Eine genaue Beschreibung wäre super...ich weiß mitlerweile nicht mehr wirklich wo ich was geguckt habe und ob das alles so richtig ist!?
    Danke :(
     
  7. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    für einen laien kennst du dich aber sehr gut aus!
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Offtopic:
    Also ich finde diese Hinterherschnuefflerei eine absolute Schweinerei.
    Ja er hat dich wohl betrogen, und ja er war wohl auf dieser Seite.
    Ihm hinterherzuschnüffeln zeigt nur mehr das kein Vertrauen mehr zu Ihm vorhanden ist, was ein Weiterführen der Beziehung wohl sowieso unmöglich macht. Ihr solltet wohl weniger einander hinterherschnueffeln sondern viel mehr mal ein langes Gespräch miteinander führen und ergründen warum das alles so passiert wie es zur Zeit passiert.
    Warum er diese Affäre denn hatte und vor allem, was Ihm an dieser Frau so gefallen hat, was bei dir wohl fehlt.
    Das würde euch beide um ein ganzes Stück weiter bringen, als dass du mit einem schlechten Gefühl im Bauch herumlaeufst und Ihm immer wieder Sachen unterstellst. Denn damit zeigst du zum einen das du Ihm nicht vertraust, was Ihm nur mehr das Gefühl gibt das du nicht mehr die richtige Frau für Ihn bist.

    Macht den Rechner aus, setzt euch bei nem Glas Wein zusammen und sprecht über genau das, was Ihr beide absolut tabuisiert.

    Gruß,
    der M
     
    gloob gefällt das.
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Ich glaube, auch mit noch so viel Protokollen wirst Du deine Ehekrise nicht beilegen können.
    Und Du steckst schon in so einer Krise, ob Du das so nennst oder nicht. Wenn Du Deinem Partner nachspionierst, fehlt Vertrauen ineinander.
    Du wirst erst zu Ruhe kommen, wenn Du den PC ausschaltest und das im direkten Gespräch mit deinem Mann ausdiskutierst.
    Streitet er nach wie vor alles ab, mußt Du Dich entscheiden, wie Du weiterleben willst.

    Aus einer intakten Beziehung heraus beginnt keiner eine Affäre (ich rede nicht von einem One-Night-Stand).
     
  10. Hallo

    Hallo Gast

    Wenn es so ist, dass Dein Mann eine Affäre hatte, dann nützt es sicherlich nichts ihm diesbezüglich zu überwachen. Wichtig wäre doch in diesem Fall zu schauen welches die Faktoren bzw. die Unzufriedenheiten innerhalb der Beziehung (auch die Individuellen) sind.
    Ich würde daher vorschlagen, dass mehr in bei einer Eheberatung oder Paartherapie zu lösen.
     
  11. heikschen

    heikschen Gast

    Das ist schön das Du mir sagen willst was ich zu tun habe....aber es geht um nichts anderes als Vertrauen!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich ihm vertrauen wenn er mich anlügt und überhaupt ist hier nicht das Forum wo es um Eheprobleme geht sondern nur um die Frage wie ich ein Protokoll über die Internetaktivitäten bekomme...wäre schön wenn es nur um dieses Thema gehen würde!!!!!
    Ich habe das nur geschrieben um es genauer zu erklären....!!!!
    Danke für Deine pädagogisch unnützen Ratschläge...meinst Du nicht ich hätte es schon 100000000000000 mal mit Gesprächen versucht...!!!???
     
  12. Hallo

    Hallo Gast

    Das ist die Frage. Für manche Menschen ist die Beziehung intakt wenn sie mehrere Partner haben (z.B. Hermann Hesse).

    Wie Du aber schon richtig bemerkt hast, besteht Redebedarf.
     
  13. Hallo

    Hallo Gast

    1. Bezüglich Deiner Vorgehensweise geht es um Vorschläge!
    2. Vertrauen kannst Du dir nur selber!
    3. Da ich aus Erfahrung davon ausgehe, dass ihr schon sehr viel geredet habt, wäre sicherlich eine Auseinandersetzung mit einer professionellen Hilfe ein neuer Weg, der etwas bringen könnte.

    Schade, dass Du so darauf reagieren musst.
     
  14. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ich habe es versucht! ICH HABE ES WIRKLICH VERSUCHT!!..
    mir den nächsten Kommentar zu verkneifen:

    Ganz ehrlich, mit so einer Frau will auch kein Mann reden.
    Und ich rate hier dringenst jedem davon ab dir auch nur noch einen Tipp zu geben.
    Dein Problem ist sicher nicht im PC versteckt, und auch ein Protokoll wuerde daran nicht im geringsten was ändern.

    Die Frage ist nicht ob du ihm vertrauen kannst. Die Frage ist ob du ihm jemals wieder vertrauen wirst. Denn im Moment, vertraust du ihm gar nicht.
    Und wenn du ehrlich bist, und auf dich selbst hörst, weisst du das auch.

    Tut mir leid, aber du solltest die Wahrheit erkennen.

    der M
     
  15. heikschen

    heikschen Gast

    HALLLOOOOOOO!!!!!
    Ich möchte einfach nur eine Fachfrage beantwortet bekommen sonst wäre ich ins Forum der betrogenen Ehefrauenm bzw Forum für Eheberatung gegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :(:mad::-c
     
  16. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    mehr als den verlauf checken kannst du nicht machen. aber das nützt dir auch nichts, wenn er es abstreitet.
    wahlweise einfach mal hier schaun klick!
     
    gucadee gefällt das.
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Ich bin jetzt mal so unhöflich und mische mich in dein Leben ein:
    Auch mit der absoluten Kontrolle über seine Internetaktivitäten holst Du Dir doch Dein eigenes vertrauen in Deinen Mann nicht zurück. Wenn Du den Weg dicht machst, schreibt er eben SMS, benutzt einen transportablen Browser, der von einem USB-Stick gestartet wird und keinerlei Spuren auf deinem Rechner hinterläßt oder schickt ganz altmodische Briefe.
    Glaub mir, mit dieser Methode erreichst Du gar nichts.
    Wenn Gespräche nicht mehr helfen, dann beschließe für Dich, wie Du weiterleben willst.
    Willst Du täglich seine Firefox-Logs kontrollieren, jeden Abend sein Handy durchforsten, ihn zur Arbeit bringen, dort jede Stunde anrufen, nachmittags abholen und trotzdem nicht sicher sein können, daß er die Mittagspause für "unerlaubte" Dinge nutzt?

    Mach Dich nicht weiter fertig.

    Wenn Du magst, kannst Du mir auch per PN antworten.
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Ich bin hier von heikschens Einstellung ausgegangen und die möchte offensichtlich gern in einer monogamen Beziehung leben.
     
  19. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Genau so und nicht anders!
     
  20. Hallo

    Hallo Gast

    Na, ja, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wo ich mir aber sicher wäre (was sie auch schreibt), das sie die Monogamie von ihrem Mann erwartet.
     

Diese Seite empfehlen