• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brauche dringend Hilfe von einem AT-USER!!!

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Das klingt eher so, als ob du kein Windows XP mit integriertem Service Pack 2 hast. Ohne das läßt sich Windows XP nicht installieren.
Desweiteren mußt du (z.Z. noch) NTFS für die Windowspartition nutzen. Sonst kommt ein böser Medienfehler nach dem ersten Booten.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wenn ich das richtig sehe, ist Deine Bootcamp-Partition mit FAT32 90 GB groß - das geht natürlich nicht.
FAT32 hat eine maximale Partitionsgröße von 32 GB, das ist Microsoft-Spezifikation. Mit mehr als 32 GB kann weder das Windows-Setup noch Mac OSX was anfangen.

Ich hatte ganz am Anfang genau das gleiche Problem ...

Hi schnuffelschaaf, ich habe hier an anderer Stelle im Forum gelesen, dass es funktionieren soll, wenn man eine FAT32-Partition unter OS X formatiert und dann XP installiert.
Denn die Beschränkung auf 32GB Partitionsgröße, seitens Microsoft, ist nur rein künstlich gewesen um das NTFS zu fördern.

Es sollten zumindest theoretisch auch größere Partitionen, als 32GB möglich sein.

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Hi schnuffelschaaf, ich habe hier an anderer Stelle im Forum gelesen, dass es funktionieren soll, wenn man eine FAT32-Partition unter OS X formatiert und dann XP installiert.
Denn die Beschränkung auf 32GB Partitionsgröße, seitens Microsoft, ist nur rein künstlich gewesen um das NTFS zu fördern.

Es sollten zumindest theoretisch auch größere Partitionen, als 32BG möglich sein.

Gruß
Björn

der meinung bin ich auch! als ich damals, noch als windows-user, meinen neuen rechner mit einer 80GB-platte bekam, installierte ich windows 98. dies kann ja nur FAT16/FAT32 und ich konnte die komplette lpatte nutzen, ohne irgendwelche einbußen.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
@ prs: was ist eigentlich aus deinem zweiten problem geworden?