• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! iPod Classic 120 GB oder iPod Touch 16 GB

nickcaveman

Gast
dann gebe ich auch noch mal meinen senf dazu:

du sprichst die umständliche steuerung des ipod touchs an?!

naja, soweit ich das weiss, ist bei dem touch der selbe ohrhörer dabei wie bei dem iphone, das heisst, du kannst ganz bequem lieder weiterschalten bzw. zurückspringen, indem du das microfon am ohrhörerkabel drückst (keine ahnung, ob das bei den ipods auch ein microfon ist, aber egal).

mittlerweile kann man damit wohl auch die lautstärke regeln.

also kein umständliches rauskramen usw.

wenn du also musik hören, emails abrufen und filme sehen willst, kommst du wohl um den touch nicht herum.

wenn du aber eine monstermässige musilsammlung hast und sie immer bei dir haben willst, dann musst du halt den classic nehmen.

wobei 32 gb doch eigentlich eine ganze menge sind. habe gerade mal 25 gb auf meiner festplatte. und trotzdem würde ich 14 tage kein lied doppelt hören.
davon konnte ich früher nur träumen. eine verdammte audiokassette kostete mindestens 5,– dm und da passte gerade mal 1,5 h drauf. und platz haben die weggenommen.

ach, lassen wir das.

edit:
und denk dran,
der sound vom classic ist um längen besser..

ist das so? den verdacht hatte ich bei meinem iphone auch schon. das der sound nicht so berauschend ist.
soweit ich das mal gelesen habe, hatte der erste ipod shuffle den besten klang.
jedenfalls damals. und mit dem war ich sehr zufrieden.
aber 500 mb ist schon etwas mager. da kann man dann auch wieder cassetten nehmen. naja, nicht ganz.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
ich nicht wirklich. wenn ich auf kur bin, will ich nicht am morgen zeit damit verschwenden, musik auf meinen iPod zu laden. und bei einem iPod classic fühl ich mich auch sicherer, wenn ich ihn bei den kur-behandlungen mithabe (outdoor-fähigkeit)

-Ich denke nicht das der Thread-Ersteller demnächst auf Kur fährt.
Als ich zur Kur war musste ich mir um die outdoorfähigkeit keine Sorgen machen.

(btw 1.Woche Kur? das lohnt doch garnicht.? o_O)



Ich komme mit meinem Ipod Nano 8g auch sehr gut hin und ich hab um die 200gb Musik+Filme was mir eig. alles gefällt.

Ausserdem ist der Classic auch relativ schwer wie ich finde, das stört irgendwie.

Und filme gucken aufm Touch ist eindeutig schöner.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ich nicht wirklich. wenn ich auf kur bin, will ich nicht am morgen zeit damit verschwenden, musik auf meinen iPod zu laden. und bei einem iPod classic fühl ich mich auch sicherer, wenn ich ihn bei den kur-behandlungen mithabe (outdoor-fähigkeit)
wenn du schon auf kur must :p

ne ne ich seh das schon ein...


ist das wirklich so dass die sound qualitaet des classic besser ist? das bezweifle ich !
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
naja, soweit ich das weiss, ist bei dem touch der selbe ohrhörer dabei wie bei dem iphone, das heisst, du kannst ganz bequem lieder weiterschalten bzw. zurückspringen, indem du das microfon am ohrhörerkabel drückst (keine ahnung, ob das bei den ipods auch ein microfon ist, aber egal).

mittlerweile kann man damit wohl auch die lautstärke regeln.

also kein umständliches rauskramen usw.

warum sagt mir das keiner!? das is ja genial!
herrlich! wusste nicht, dass das geht
lauter/leiser geht übrigens nicht.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
ist das wirklich so dass die sound qualitaet des classic besser ist? das bezweifle ich !


Das ist wirklich so, aber nur erkennbar wenn man das gleiche Lied, mit gleichen Einstellung sofort hintereinander hört. Aber der Unterschied ist minimal!
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Das ist wirklich so, aber nur erkennbar wenn man das gleiche Lied, mit gleichen Einstellung sofort hintereinander hört. Aber der Unterschied ist minimal!

interessant.... aber bei den grausamen standart earphones tangiert das sowieso nich...
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
interessant.... aber bei den grausamen standart earphones tangiert das sowieso nich...

Rüüüschtüsch!

bei so 80€ Inearsennheiser oder 300€ Bose teilen fällts vielleicht auf.

Ich sage mal so ganz hypothetisch das 80% der Jugendlichen in dt. so schlecht hören, dass sie es nicht bemerken würden.
Und dieses Argument scheint für den Threadersteller glaube ich nicht so stark ins gewicht zufallen.

Ausserdem muss man ja bedenken das die Soundquali vom iPod ja sowieso schon besser ist als andere...also ist der classic mit Bose oder Sennheiser earphones wohl eher die Spitze des Eisbergs.
 

nickcaveman

Gast
warum sagt mir das keiner!? das is ja genial!

ehm, aaaalso, einmal drücken=pause, nochmal drücken=weiter, zweimal drücken=lied vorwärts, dreimal drücken=lied zurück.

bitte, gern geschehen.

…lauter/leiser geht übrigens nicht.

die funktion ist relativ neu und wird NICHT vom iphone unterstützt.

und wahrscheinlich geht das auch nur mit den aktuellen ohrhörern.

ach ja, zum steuern kann man auch ohrhörer von drittanbietern nhemen, soweit sie die funktion unterstützen.

man ist also nicht auf die ohrhörer (ohrhörer, was für ein scheisswort. ist ja wie augengucker für brille) angewiesen.
 

hotapple

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
10
also ich habe mir videos über den touch mindestens 20 mal angesehen und ich finde ihn einfach super designt, gut umgesetzt, SUPER GENIALE apps die man sich runterladen kann u.v.m.
ich war anfangs auch überzeugt, dass ich eig nich so viel musik habe...also hätte mir der 16 gb gereicht.
dann dachte ich an die filme, die ich mir abends im bett oder während einer fahrt ansehen könnte.
es wäre für mich optimal.

doch ich fahre sehr viel fahrrad und mir fällts jetzt schon mit meinem kleinen zicplay visio (*kotz*)
schwer diverse knöpfe zu drücken.
da finde ich das clickwheel schon besser.
allerdings ist der classic für mich ne externe festplatte.
ich hab 2 laufwerke in meinem notebook, die jeweils 75 gb aufnehmen können.
75 x 2 = 150 GB
150 GB + iPod Classic = 270 GB (!!!)
Ich mein ich verbrauche im mom auf meinem vizio nur knapp 850 MB von 2 GB.
wenn ich ein touch hätte wären noch ein paar filme dazugekommen und fertig.

aber ich hab von vielen freunden, die sich ebenfalls nicht zwischen Classic und Touch entscheiden konnten, gehört, dass die einen sowohl mit dem Classic, als auch die anderen mit dem Touch zufrieden sind...

im mom bin ich 65: 35 für den Touch.

einige haben zu diesem thema schon etwas von 32 gb gesagt.
ich brauche nicht so viel speicher. ausserdem bin ich erst 14 und hab leider nich so viel taschengeld dass ich mir alles leisten kann xD
natürlich könnte ich mir von meinen eltern was leihen.... *nachdenk* ;)
spaß beiseite. ne ehrlich..mir reichen 16 gb aufm touch um musik, podcasts und apps draufzumachen und dann hat sichs auch schon

vielen dank für eure hilfe leute!
ich wusste ihr würdet mir helfen!

lg hotapple
 

Lady GaGa

Braeburn
Registriert
07.02.09
Beiträge
46
Der Classic wird wohl eher aus nostalgischen Gründen gebaut, daher auch sicher der Name. Videos auf dem Minidisplay taugt zwar als netter Gag für Youtube-Sachen oder so, aber ernsthaft Filme anschauen kommt für mich nicht in Frage; daher benutze ich meine ausschließlich zum Musikhören. Ich mag meinen Uralt-iPod 1G lieber, da hat man noch eine richtige Maschine in der Hand und macht sich über "sinnvolle" Musik viel eher Gedanken!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Der Classic wird wohl eher aus nostalgischen Gründen gebaut, daher auch sicher der Name. Videos auf dem Minidisplay taugt zwar als netter Gag für Youtube-Sachen oder so, aber ernsthaft Filme anschauen kommt für mich nicht in Frage; daher benutze ich meine ausschließlich zum Musikhören. Ich mag meinen Uralt-iPod 1G lieber, da hat man noch eine richtige Maschine in der Hand und macht sich über "sinnvolle" Musik viel eher Gedanken!

dem kann ich nicht zu stimmen.
also ich habe zwar ein iphone, aber ich hätte mir nie den touch gekauft und damit meinen classic abgelöst.
finde das iphone überragend, aber beim touch fehlt einfach das wichtigste, das telefon und das internet unterwegs.
und daher finde ich den classic cooler als das touch.
der classic ist kompakt, super sound, großer speicher und cooles design
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ist es wirklich so schwierig, im wissen der eigenen präferenzen, sich zwischen zwei völlig unterschiedlichen ipod-konzepten selbst entscheiden zu können ?

oder legt man heute - von mir unbemerkt - wieder mehr wert auf fremdbestimmheit?
 

Lady GaGa

Braeburn
Registriert
07.02.09
Beiträge
46
ich finde das iPhone überragend, aber beim Touch fehlt einfach das wichtigste, das Telefon und das Internet unterwegs.
Und daher finde ich den Classic cooler als den Touch.
Der Classic ist kompakt, super Sound, großer Speicher und cooles Design.

Tja, was soll ich dazu sagen............eine schlagkräftige Argumentation.:mad:

Wer tut sich denn ernsthaft Filme auf dem Standard-iPod (um mal die Begriffe Video oder Classic zu umschiffen) an?
Und 120GB ausschließlich mit Musik zu befüllen, gelingt wohl eher Klassikliebhabern, die ihre gesamte Musiksammlung in höchstmöglicher Qualität dabei haben möchten - und das ist sicher nicht die vom Hersteller angepeilte Klientel. Also taugt das Teil eher als externe (teure und lahme) Festplatte.

Den Classic gibt es mit der Kapazität, weil es machbar ist - nicht, weil man es braucht. Der Markt ließe sich hinreichend mit den übrigen iPods abdecken, aber es wäre schade, so einen Klassiker wie den Ur-iPod zugunsten aktuellster Technik aus dem Programm zu nehmen.