1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! iPod Classic 120 GB oder iPod Touch 16 GB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hotapple, 23.03.09.

  1. hotapple

    hotapple Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    10
    Hi Leute!
    Ich bin neu hier im Apfeltalk - Forum und freue mich sehr über die News und alles andere, was heir berichtet wird. Macht weiter so!

    Jetzt mal zum eigentlichen Thema;
    Ich brauche driiiiiiiiingend eure Hilfe... ich bin total verwirrt. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden zwischen dem allseits beliebten iPod Classic und dem Multitalnt iPod touch...
    Ich stehe auf "mobiles surfen". Zudem hatte ich ein iPhone getestet und da ich weiß, da touch und der iPhone ziemlich gleich sind, war für mich der touch die Nummer 1. Er ist schnell, er hat einen Internetbrowser, man kann tolle Spiele spielen und sogar E-Mails checken.
    Allerdings ist er im Preis-Leistungs-Verhältnis relativ "unbefriedigend", da er nicht gerade viel Speicher hat und sehr teuer ist.
    Der iPod Classic ist zwar nicht so edel wie der Touch, aber er hat viel mehr Speicher.

    Der Touch hat allerdings einen Nachteil.
    Wenn man Fahrrad fährt und man einen Song überspringen will bzw. den nächsten song abspielen möchte oder die Lautstärke ändern möchte, ist der Touch completely rubbish.
    Ich stelle es mir schon vor: Ich mit paar Freunden unterwegs, alle hören Musik, wechseln den Song problemlos per Knopfdruck und ich müsste jedes mal wenn mir was nich passt des Teil rausholen, entsperren und dann den Song auswählen und bla bla.
    Die meisten von euch werden wohl denken: "Tja hotapple, dann machste dir mal npaar Wiedergabelisten."
    Des hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich kanns ja nich riechen auf welchen Song ich gerade stehe oder wie ich gelaunt bin, ob ich vllt was anderes hörn will etc.

    Letzten Endes brauche ich euch bei dieser schwierigen Entscheidung.
    Pls helft mir.

    lg hottapple
     
    Dig1t4L gefällt das.
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    würdest du bitte die schrift auf normal lassen und beim nächsten mal das lächerlich anmutende prefix "BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!" weglassen?

    zum thema: wenn du viel musik hast (über 32 GB) und die auch immer dabei haben willst, dann nimm dir den classic. wenn du allerdings drauf verzichten kannst immer alles dabei zu haben, nimm den touch, da dir die zusätzlichen features recht gut gefallen.

    vielleicht gibt es sogar eine fernbedienung für den iPod touch (also ein bedienungsmodul am kopfhörer)
     
  3. hotapple

    hotapple Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    10
    sehr freundlich...
    wie wärs einfach mit einer normalen antwort anstatt neue mitglieder gleich fertigzumachen?
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    habs ja grade dazugeschrieben
    und fertig machen is was anderes, schließlich hab ich sogar bitte gesagt
     
  5. hotapple

    hotapple Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    10
    lol sry vcr,war mein scheiss kleiner bruder xD
    omg wie peinlich...war kurz weg um mir was zum essen zu holen :D
    bitte um verzeihung
     
  6. hotapple

    hotapple Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    10
    ja also mit der musik haste recht...ich hab nich sooo viel...
    aber was filme angeht würd ich shcon nbissl mehr mitnehmen und ich mag große und vorallem hellbeleuchtete displays..
     
  7. mGusto

    mGusto Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    178
    unglaublich, schwarze Kugeln kommen schnell gel;)
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    das display des touch kann SEHR hell eingestellt werden und ein Film, der für das iPhone konvertiert wurde (kannst du mit iTunes machen) passt so schön drauf, dass du mehrere drauf laden kannst.

    und wie gesagt, 32 GB reichen auch schon für einiges
     
  9. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    also das finde ich auch vcr hat doch ganznormal geantwortet und er hat recht mit dem was er sagt.
    Auserdem versucht er dir zu helfen also ...
    Zum Thema der Touch ist genail aber der Classic hat halt viel Speicher. Der Touch kann einfach mehr, und 32 oder 16 GB sind ausreichent. Ich meine selbst wenn du mehr Musik hast, dann müsstest du das Akku des Classic mindestens 10 mal aufladen um deine sagen wir mal 8 GB anzuhören, also was zum Teufel willst du mit 120 GB? kla als Festplatten ersatz praktisch, wenns nur für musik ist aber du kannst die Musik nicht wieder herunterkopieren, daher ganz ehrlich der Touch reicht locker ;)

    Liebe Grüße Sönke
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    nein, schwarzes karma habe ich keines vergeben
     
  11. mGusto

    mGusto Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    178
    aber jeder, der dieses Thema liest und heute keinen sozialen Tag hat, wird welches vergeben...
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    XD, ja könnte sein ;)
     
  13. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    -ich verweise auf die Editier Funktion.

    aaaalso.

    Ich liebäugel derzeit auch mit einem Ipod Touch, allerdings als dritt Ipod :)

    Wenn du die ganze Mukke immer dabei haben musst, würde ich mir einen Classic kaufen.

    Bei begrenztem Speicher merkt man allerdings auch, das es übertrieben ist so viel schiete auf Ipod zu haben. Ich habe um mich für einen Ipod zu entscheiden quasi eine "kosten-nutzen" Rechnung gemacht.

    Beantworte dir einfach mal diese Fragen:

    Wieviel GB Musik besitze ich?
    Wieviel GB Filme besitze ich?
    Wieviele Podcasts sind mir wichtig?
    Wie oft komme ich an meine Mediathek?
    Schaue ich Filme unterwegs?

    schreib die Antworten am besten hier ins Forum. Dann können wir dir helfen.
     
  14. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    ich denke auch, dass man die 120 gb eh nicht nutzen kann.... kannst ja deinen touch bei jedem sync. zufaellig atomatisch fuellen (geht doch oder ?:)
     
  15. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    mein vater hat seine gesamte CD-Wand importiert, vor kurzem. er fährt bald auf kur. dafür hat er sich den classic gekauft, so hat er seine gesamte CD-Wand dabei.

    er ist 1 woche auf kur.
     
  16. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    naja, dann machhts schon sinn... aber ich wuerde z.b. bei solch langen aufenthalten mein book mitnehmen, dann brauch ich auch kein grossen ipod
     
  17. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902

    ich würde sagen, wenn man mit freunden unterwegs ist, dann sollte man die musik aus lassen und lieber normal reden.


    du musst dir halt überlegen, dass der touch nur über wifi geht, also kannst du unterwegs dann auch keine emails empfangen ....
     
  18. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich nicht wirklich. wenn ich auf kur bin, will ich nicht am morgen zeit damit verschwenden, musik auf meinen iPod zu laden. und bei einem iPod classic fühl ich mich auch sicherer, wenn ich ihn bei den kur-behandlungen mithabe (outdoor-fähigkeit)
     
  19. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ich würde dir ehrlich gesagt zu einem iPod touch raten...und dazu kaufst du dir einfach kopfhörer mit einer kleinen Fernbedienung, wenn du diese Funktion der "Steuerbarkeit ohne herausholen" umbedingt brauchst...aber nur wegen dem Fehlen dieser Funktion auf den AppStore (und die ganzen, teilweise echt genialen Apps), auf Internet aufm iPod (über wLan) und auf e-mail etc. verzichten...das ganze ergibt einen derartigen Mehrwert, dass für den Classic eigentlich nur der größere Speicher spricht. Aber die Frage ist auch, ob du wirklich alle deinen Musik immer bei dir haben musst? Ich komme zB recht gut mit meinem 8GB nano aus, habe aber in iTunes gut 20 GB Musik, da ich immer nur die Lieblingsmusik drauf habe, und nicht alles...dasselbe gilt natürlich auch für Filme...
     
  20. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich wünsch mir die iPod shuffle kopfhörer mit einem micro drinnen fürs iPhone...
     

Diese Seite empfehlen