1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brauche 2 Programme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mymac, 25.09.06.

  1. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
    Kann mir jemand helfen.

    Habe eine iMac Intel Core mit 1,8 Ghz. mit Mac OS X 10.4

    Suche ein Programm mit den ich Dateien in Zip packen kann.

    Suche ein Fotoprogramm mit dem ich Fotos schnell und einfach in eine andere Größe ändern kann.

    z.B 2560* 1623 in 640*480 (das ist nur ein Beispiel die Auflösung ist frei Erfunden)

    Vielen vielen Dank im voraus.

    Ich habe hier im Forum die Suchleise genutzt nur ich habe kein Ergebniss gefunden deshalb hier meine Anfrage
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Zip packen ist im System dabei. Einfach den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und "Archiv erstellen" auswählen.

    Fotoprogramm brauchst du keines. Wenn es nur um so eine einfach Geschichte wie Größe ändern geht, kannst du das mit dem Automator machen.
     
  3. ciryx

    ciryx Gast

    winace & irfanview :)
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Cool. Das gibt es also schon auch für OS X. Kannst mal nen Link geben?
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
  6. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103

    Danke erstmal bin erst jetzt auf Apple umgestiegen und alles kann ich noch nicht in der kurzen Zeit. Jahrelang Windows gehabt->vermissen tue ich es nicht mehr. Werde es mal mit dem was Du geschrieben hast versuchen.
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    1. Finder (Archiv = ZIP)

    2. Imagewell
    http://xtralean.com/IWOverview.html
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

  9. Wenn die Bilder/Fotos immer auf fixe Groessen geandert werden sollen sind die Droplets die man mit photo Drop erstellen kann vielleicht interessant.
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Man kann Bilder auch mit iPhoto kleiner machen, wer hätte das gedacht? Gruss KayHH
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Yeppa, das kann man. Wenn manallerdings Bilderkes hat, die man mal eben kleiner machen, aber nicht in die iPhoto Library einfügen möchte (wie z.B. Screenshots), dann finde ich so kleine Helferlein doch sehr praktisch :)
     
  12. duk3

    duk3 Gala

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    53
    Der ist gut :-D
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Ich bin halt ein Freund von Bordmitteln. Wenn nichts mehr geht, dann fang ich an zu installieren. Vielleicht hab' ich deswegen auch so selten mal Probleme mit meinen Macs. Aber stimmt natürlich für die ein oder andere Aufgabe sind kleine Tools ganz nützlich. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen