1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauchbarer Dateimanager mit 2 Fenstern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Markus Oliver, 14.05.09.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hi,

    ich suche unter tausenden Dokumenten ein bestimmtes Dokument und muss dringend welche Sortieren, habe leider einige doppelt, dreifach, vierfach... etc.

    Spotlight macht es mir nicht unbedingt einfacher, was ich brauche ist irgendetwas mit zwei Fenstern.

    Hat jemand Tipps?
     
  2. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Also das wäre meine bevorzugte Variante. Seit ich Pathfinder nutze, ist vieles nochmal ein Stück leichter geworden. Sicherlich einen Blick und einen Test wert...
     
  3. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Hast du dir Pathfinder schon angeschaut? ist eine Art Finder-Ersatz mit mehr Möglichkeiten. Unteranderem einer Zwischenablage, Tabs, und der Möglichkeit, 2 Fenster nebeneinander zu benutzen.
     
  4. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Danke, sieht brauchbar aus. Kann man damit auch inhaltlich intentische pdf Dateien löschen? Das wäre für den Anfang schon eine enorme Hilfe.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Pathfinder ergänzt sicher manches, aber wenn es nur um das Kriterium "zwei Fenster" geht... also mit dem normalen Finder kann man doch bequem drei, vier und mehr Fenster nebeneinanderlegen, solange der Monitor groß genug ist.
     
  6. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Wichtig wäre vor allem auch die Dateien leicht verschieben zu können und sie eben nicht bloß zu kopieren, weil dann das Chaos bald wieder da ist.
     
  7. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    ich meinte im Pathfinder diese Möglichkeit:
    Dual Pane File Browser

    Dual pane view comes to Path Finder! View the contents of two folders or volumes side-by-side in one window.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ob du kopierst oder verschiebst, hängt damit zusammen, ob du innerhalb des gleichen Volumes bleibst - dann wird verschoben - oder auf ein externes gehst - dann musst du eine Zusatztaste drücken (weiß aktuell nicht welche, kannst du ja testen).

    Edit: Meiner Ansicht nach ist das ein Systemfeature und hängt nicht vom Finder oder Finderersatz ab (kann mich aber täuschen).
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    einfach zwei Finderfenster aufmachen ?
     
  12. Jamax

    Jamax Gloster

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    64
    Den empfhele ich ebenfalls. Zwar nur ein geringer Ersatz zum windosierten Total Commander, aber unter Mac OS der beste Browser.

    + Zwei-Fenster-Sicht
    + FTP, SFP, SMB, ... UNterstützung
    + Packer
    + Dateioperationen sowieso
    + schnelles Navigieren ohne Maus
    + Sicht auf verstecklte Ordner

    - Performance nur ausreichend

    Jamax.
     

Diese Seite empfehlen