1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauchbarer Dateimanager mit 2 Fenstern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Markus Oliver, 14.05.09.

1. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Hi,

ich suche unter tausenden Dokumenten ein bestimmtes Dokument und muss dringend welche Sortieren, habe leider einige doppelt, dreifach, vierfach... etc.

Spotlight macht es mir nicht unbedingt einfacher, was ich brauche ist irgendetwas mit zwei Fenstern.

Hat jemand Tipps?

2. imac20

imac20 Doppelter Prinzenapfel

Also das wäre meine bevorzugte Variante. Seit ich Pathfinder nutze, ist vieles nochmal ein Stück leichter geworden. Sicherlich einen Blick und einen Test wert...

3. samu_ro

samu_ro Doppelter Prinzenapfel

Hast du dir Pathfinder schon angeschaut? ist eine Art Finder-Ersatz mit mehr Möglichkeiten. Unteranderem einer Zwischenablage, Tabs, und der Möglichkeit, 2 Fenster nebeneinander zu benutzen.

4. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Danke, sieht brauchbar aus. Kann man damit auch inhaltlich intentische pdf Dateien löschen? Das wäre für den Anfang schon eine enorme Hilfe.

5. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Pathfinder ergänzt sicher manches, aber wenn es nur um das Kriterium "zwei Fenster" geht... also mit dem normalen Finder kann man doch bequem drei, vier und mehr Fenster nebeneinanderlegen, solange der Monitor groß genug ist.

6. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Wichtig wäre vor allem auch die Dateien leicht verschieben zu können und sie eben nicht bloß zu kopieren, weil dann das Chaos bald wieder da ist.

7. samu_ro

samu_ro Doppelter Prinzenapfel

ich meinte im Pathfinder diese Möglichkeit:
    Dual Pane File Browser

Dual pane view comes to Path Finder! View the contents of two folders or volumes side-by-side in one window.

8. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

9. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Ob du kopierst oder verschiebst, hängt damit zusammen, ob du innerhalb des gleichen Volumes bleibst - dann wird verschoben - oder auf ein externes gehst - dann musst du eine Zusatztaste drücken (weiß aktuell nicht welche, kannst du ja testen).

Edit: Meiner Ansicht nach ist das ein Systemfeature und hängt nicht vom Finder oder Finderersatz ab (kann mich aber täuschen).

10. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

11. .holger

.holger Geflammter Kardinal

einfach zwei Finderfenster aufmachen ?

12. Jamax

Jamax Gloster

Den empfhele ich ebenfalls. Zwar nur ein geringer Ersatz zum windosierten Total Commander, aber unter Mac OS der beste Browser.

+ Zwei-Fenster-Sicht
    + FTP, SFP, SMB, ... UNterstützung
    + Packer
    + Dateioperationen sowieso
    + schnelles Navigieren ohne Maus
    + Sicht auf verstecklte Ordner

- Performance nur ausreichend

Jamax.

Diese Seite empfehlen