• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauchbarer Dateimanager mit 2 Fenstern

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hi,

ich suche unter tausenden Dokumenten ein bestimmtes Dokument und muss dringend welche Sortieren, habe leider einige doppelt, dreifach, vierfach... etc.

Spotlight macht es mir nicht unbedingt einfacher, was ich brauche ist irgendetwas mit zwei Fenstern.

Hat jemand Tipps?
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Also das wäre meine bevorzugte Variante. Seit ich Pathfinder nutze, ist vieles nochmal ein Stück leichter geworden. Sicherlich einen Blick und einen Test wert...
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Hi,

ich suche unter tausenden Dokumenten ein bestimmtes Dokument und muss dringend welche Sortieren, habe leider einige doppelt, dreifach, vierfach... etc.

Spotlight macht es mir nicht unbedingt einfacher, was ich brauche ist irgendetwas mit zwei Fenstern.

Hat jemand Tipps?

Hast du dir Pathfinder schon angeschaut? ist eine Art Finder-Ersatz mit mehr Möglichkeiten. Unteranderem einer Zwischenablage, Tabs, und der Möglichkeit, 2 Fenster nebeneinander zu benutzen.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Danke, sieht brauchbar aus. Kann man damit auch inhaltlich intentische pdf Dateien löschen? Das wäre für den Anfang schon eine enorme Hilfe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Pathfinder ergänzt sicher manches, aber wenn es nur um das Kriterium "zwei Fenster" geht... also mit dem normalen Finder kann man doch bequem drei, vier und mehr Fenster nebeneinanderlegen, solange der Monitor groß genug ist.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Wichtig wäre vor allem auch die Dateien leicht verschieben zu können und sie eben nicht bloß zu kopieren, weil dann das Chaos bald wieder da ist.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Pathfinder ergänzt sicher manches, aber wenn es nur um das Kriterium "zwei Fenster" geht... also mit dem normalen Finder kann man doch bequem drei, vier und mehr Fenster nebeneinanderlegen, solange der Monitor groß genug ist.

ich meinte im Pathfinder diese Möglichkeit:
Dual Pane File Browser

Dual pane view comes to Path Finder! View the contents of two folders or volumes side-by-side in one window.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Wichtig wäre vor allem auch die Dateien leicht verschieben zu können und sie eben nicht bloß zu kopieren, weil dann das Chaos bald wieder da ist.

Ob du kopierst oder verschiebst, hängt damit zusammen, ob du innerhalb des gleichen Volumes bleibst - dann wird verschoben - oder auf ein externes gehst - dann musst du eine Zusatztaste drücken (weiß aktuell nicht welche, kannst du ja testen).

Edit: Meiner Ansicht nach ist das ein Systemfeature und hängt nicht vom Finder oder Finderersatz ab (kann mich aber täuschen).