1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brauch man einen Key, um OS X zu installieren? (Dringend-wegen Ebay Auktion)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kampfapfel, 01.09.07.

  1. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Hey Apfelcommunity. Ich wollt mal fix fragen, ob ich auf folgende Auktion bei Ebay bieten sollte:
    260152146119
    Ich benötige 10.2 für ein altes Ibook, da ich es von OS9 weghaben möchte :0)

    Der Verkäufer schreibt, dass keine Keys mehr vorhanden sind. Weiß vielleicht jemand von euch, ob man diese benötigt? Liebe Grüße und ein schönes WE! ;)
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Nicht daß ich wüsste.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Du mußt nur aufpassen, das es keine an ein spezielles Gerät gebundelte Version ist, das erkennt man an der Farbe der CD/DVD, die sind grau
     
  4. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Einen Key gibt es nicht, man sollte die Version jedoch nicht doppelt registrieren.
     
  5. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Was passiert, wenn ich sie doppelt registriere?
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Erstmal gar nichts, aber Apple hat dann theoretisch die Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten.
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Der Verkäufer hat offensichtlich selbst wenig Ahnung von OS X, denn die Betriebssysteme von Apple waren noch nie mit Seriennummern, Schlüsseln oder dergleichen verknüpft. Ich wäre da vorsichtig.

    Zudem stimmt die Abbildung seiner Auktion nur zur Hälfte. Im Bild sieht man das blaue X (10.1, Cheetah) sowie ein Booklet für 10.2 (Jaguar). Selbiges ist jedoch in meiner Box von 10.2 beides nicht zu finden. Ist doch seltsam, oder?

    Falls Du mit dem G3 iBook nur von OS 9 weg möchtest, solltest Du eher versuchen 10.4 (Tiger) zu installieren, als das doch inzwischen in die Jahre gekommene 10.2 oder gar 10.1.
     

Diese Seite empfehlen