• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauch man einen Key, um OS X zu installieren? (Dringend-wegen Ebay Auktion)

Kampfapfel

Gala
Registriert
04.12.05
Beiträge
50
Hey Apfelcommunity. Ich wollt mal fix fragen, ob ich auf folgende Auktion bei Ebay bieten sollte:
260152146119
Ich benötige 10.2 für ein altes Ibook, da ich es von OS9 weghaben möchte :0)

Der Verkäufer schreibt, dass keine Keys mehr vorhanden sind. Weiß vielleicht jemand von euch, ob man diese benötigt? Liebe Grüße und ein schönes WE! ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du mußt nur aufpassen, das es keine an ein spezielles Gerät gebundelte Version ist, das erkennt man an der Farbe der CD/DVD, die sind grau
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Einen Key gibt es nicht, man sollte die Version jedoch nicht doppelt registrieren.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Erstmal gar nichts, aber Apple hat dann theoretisch die Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Der Verkäufer hat offensichtlich selbst wenig Ahnung von OS X, denn die Betriebssysteme von Apple waren noch nie mit Seriennummern, Schlüsseln oder dergleichen verknüpft. Ich wäre da vorsichtig.

Zudem stimmt die Abbildung seiner Auktion nur zur Hälfte. Im Bild sieht man das blaue X (10.1, Cheetah) sowie ein Booklet für 10.2 (Jaguar). Selbiges ist jedoch in meiner Box von 10.2 beides nicht zu finden. Ist doch seltsam, oder?

Falls Du mit dem G3 iBook nur von OS 9 weg möchtest, solltest Du eher versuchen 10.4 (Tiger) zu installieren, als das doch inzwischen in die Jahre gekommene 10.2 oder gar 10.1.