• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauch ich ein digital tv receiver?

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ja das ist bei Philips-TV's ein wenig komisch. Meine Eltern haben sich auch einen gekauft, aber vorerst nur analoges Kabel. Die Sender waren alle nach dem Suchlauf auf Kanal 904-936. Und auf den Kanälen davor waren auch nicht alle besetzt. Nur vereinzelt Sender aus allen möglichen Ländern die alle nicht empfangbar waren (Logisch bei analogem Kabel). Das Umsortieren ist dermaßen kompliziert gemacht - war ein richtiger Horror.
Naja, solang hier Schnee liegt geh ich nicht freiwillig auf's Dach und schließe sie an meine Schüssel an :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wahrscheinlich hat er einen Philips 47PFL5604H/12 mit eingebautem DVB-T und DVB-C-Empfänger. Damit kann man von Haus aus alles außer SAT empfangen. Die privaten Sender bringen ihre digitalen Programme leider nur verschlüsselt rüber. Man kann sie zwar weiterhin analog empfangen jedoch mit schlechter Qualität, was auf einem hochwertigen LCD störend wirkt. Dieses Philips-Gerät hat jedoch einen eingebauten CI-Card-Slot. Also entsprechende Karte rein und verschlüsseltes Programm wird entschlüsselt.
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Jetzt rein interessenhalber...hast du SAT, hast Du Kabel, hast Du DVB-T??