• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauch ich ein digital tv receiver?

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Hallo habe mir gestern einen LCD tv gegönnt nun wollte ich ihn ganz normal an das antennenkabel anschließen und habe erwartet das die üblichen sender kommen (ard,zdf,wdr,rtl,sat 1,prosieben...)Nun kamen aber nur seltsame,unbekannte sender wie z.B. anixe tv oder discovery hd. Kann mir nun jemand sagen ob ich um die normalen Programme anschauen zu können einen digital tv receiver brauche.

ach ja ich habe einen phillips tv
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Also hast du Kabel Fernsehen? Oder DVB-T? Weil dann brauchst du einen DVB-T Reciever um die zu empfangen. Wenn Du Kabel hast, brauchst Du nur dein Kabel rein stecken mein ich (also scheinst es nicht zu haben) und wenn Du digitales Kabel hättest, bräuchtest Du einen digitalen Kabelempfänger.

Naja und dann gibt es noch SAT. Digital!
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Die ganzen Begriffe um die Fernsehr total komplitziert
 

Breze

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
26
Die Sender, die Du empfängst, sind Sky-Sender. Hast Du beim Suchlauf nur verschlüsselte Sender gesucht?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ganz einfach eigentlich:
Was willste empfangen:
Antenne
Kabel
Satellit

Antenne: Hast du einen DVB-T- Receiver, entweder im Fernseher oder Stand-Alone, kannste Digital gucken.
Wenn nicht nur analog. Kabel direkt in Fernseher klappt immer, je nachdem ob Receiver im Fernseher ist auch digital, sonst analog.

Kabel: Wenn du einen Kabelanschluss hast ist es eigentlich genauso wie mit der Antenne. Wenn verbaut oder Stand-Alone Receiver = digital, sonst analog. Digital aber nur wenn du ensprechenden Vertrag hast, mit SmartCard.

Satellit: Wenn du digital Empfangen willst brauchste alle Komponenten für Digital. Also auch alles was rund um die Schüssel ist (LMB, ...). Analog geht immer, direkt in Fernseher und gut. Digital brauchste wieder Stand-Alone Receiver oder verbauten.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Deine ganzen Aussagen sind nichtmal was halbes, und schon garnichts Ganzes. Sag was bei dir gegeben ist, denn kann man dir helfen.
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Ganz einfach eigentlich:
Was willste empfangen:
Antenne
Kabel
Satellit

Antenne: Hast du einen DVB-T- Receiver, entweder im Fernseher oder Stand-Alone, kannste Digital gucken.
Wenn nicht nur analog. Kabel direkt in Fernseher klappt immer, je nachdem ob Receiver im Fernseher ist auch digital, sonst analog.

Kabel: Wenn du einen Kabelanschluss hast ist es eigentlich genauso wie mit der Antenne. Wenn verbaut oder Stand-Alone Receiver = digital, sonst analog. Digital aber nur wenn du ensprechenden Vertrag hast, mit SmartCard.

Satellit: Wenn du digital Empfangen willst brauchste alle Komponenten für Digital. Also auch alles was rund um die Schüssel ist (LMB, ...). Analog geht immer, direkt in Fernseher und gut. Digital brauchste wieder Stand-Alone Receiver oder verbauten.


Im Prinzip genau das was ich auch gesagt / Gemeint hab, nur etwas professioneller aufgeschrieben ;) :innocent:
 

Breze

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
26
Welchen Philips hast Du denn? Und welchen Tuner hat er integriert?
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
...und wenn Du SKY empfangen kannst, dann MUSST du ja vom Prinzip her SAt haben oder? Du musst sogar ein SKY Abo haben um das sehen zu können^^
Jedenfalls wenn man nach Deiner Beschreibung geht
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
...sorry, du könntest natürlich auch SKY über eine Kabelbox empfangen
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
somit ist dvb-t schonmal raus :)

So langsam grenzen wir das Problem ein. Aber ich denke auch, dass er verschlüsselte Sender gesucht hat
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Wie wärs mit nem Blick ins Handbuch. Da stehts garantiert drinnen,
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
oke das problem hat sich gelöst trotzdem danke an alle die mir geholfen haben
 

Mitglied 39040

Gast
a) wieso „trotzdem“?

b) die übliche Nachfrage bei Lösungen - „was“ war das Problem, „wie“ hast Du es gelöst, könnten andere User etwas dazulernen?

Grüße
Jens
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Oh tut mir leid wegen diesem trotzdem.Die "üblichen" Sender kamen alle ab der Nummer 400 nun hab ich sie in meine Reihenfolge geordnet.

Danke an alle