1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brauch ich ein digital tv receiver?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von iGenie, 09.01.10.

  1. iGenie

    iGenie Macoun

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    120
    Hallo habe mir gestern einen LCD tv gegönnt nun wollte ich ihn ganz normal an das antennenkabel anschließen und habe erwartet das die üblichen sender kommen (ard,zdf,wdr,rtl,sat 1,prosieben...)Nun kamen aber nur seltsame,unbekannte sender wie z.B. anixe tv oder discovery hd. Kann mir nun jemand sagen ob ich um die normalen Programme anschauen zu können einen digital tv receiver brauche.

    ach ja ich habe einen phillips tv
     
  2. Apfelseppel

    Apfelseppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    129
    Also hast du Kabel Fernsehen? Oder DVB-T? Weil dann brauchst du einen DVB-T Reciever um die zu empfangen. Wenn Du Kabel hast, brauchst Du nur dein Kabel rein stecken mein ich (also scheinst es nicht zu haben) und wenn Du digitales Kabel hättest, bräuchtest Du einen digitalen Kabelempfänger.

    Naja und dann gibt es noch SAT. Digital!
     
  3. iGenie

    iGenie Macoun

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    120
    Die ganzen Begriffe um die Fernsehr total komplitziert
     
  4. iGenie

    iGenie Macoun

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    120
    Aber danke für die schnelle Antwort
     
  5. Breze

    Breze Idared

    Dabei seit:
    27.08.09
    Beiträge:
    26
    Die Sender, die Du empfängst, sind Sky-Sender. Hast Du beim Suchlauf nur verschlüsselte Sender gesucht?
     
  6. iGenie

    iGenie Macoun

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    120
    nein die sender wurden automatisch gesucht
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ganz einfach eigentlich:
    Was willste empfangen:
    Antenne
    Kabel
    Satellit

    Antenne: Hast du einen DVB-T- Receiver, entweder im Fernseher oder Stand-Alone, kannste Digital gucken.
    Wenn nicht nur analog. Kabel direkt in Fernseher klappt immer, je nachdem ob Receiver im Fernseher ist auch digital, sonst analog.

    Kabel: Wenn du einen Kabelanschluss hast ist es eigentlich genauso wie mit der Antenne. Wenn verbaut oder Stand-Alone Receiver = digital, sonst analog. Digital aber nur wenn du ensprechenden Vertrag hast, mit SmartCard.

    Satellit: Wenn du digital Empfangen willst brauchste alle Komponenten für Digital. Also auch alles was rund um die Schüssel ist (LMB, ...). Analog geht immer, direkt in Fernseher und gut. Digital brauchste wieder Stand-Alone Receiver oder verbauten.
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Deine ganzen Aussagen sind nichtmal was halbes, und schon garnichts Ganzes. Sag was bei dir gegeben ist, denn kann man dir helfen.
     
  9. Apfelseppel

    Apfelseppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    129

    Im Prinzip genau das was ich auch gesagt / Gemeint hab, nur etwas professioneller aufgeschrieben ;) :innocent:
     
  10. Breze

    Breze Idared

    Dabei seit:
    27.08.09
    Beiträge:
    26
    Welchen Philips hast Du denn? Und welchen Tuner hat er integriert?
     
  11. Apfelseppel

    Apfelseppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    129
    ...und wenn Du SKY empfangen kannst, dann MUSST du ja vom Prinzip her SAt haben oder? Du musst sogar ein SKY Abo haben um das sehen zu können^^
    Jedenfalls wenn man nach Deiner Beschreibung geht
     
  12. Apfelseppel

    Apfelseppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    129
    ...sorry, du könntest natürlich auch SKY über eine Kabelbox empfangen
     
  13. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    somit ist dvb-t schonmal raus :)

    So langsam grenzen wir das Problem ein. Aber ich denke auch, dass er verschlüsselte Sender gesucht hat
     
  14. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Wie wärs mit nem Blick ins Handbuch. Da stehts garantiert drinnen,
     
  15. Apfelseppel

    Apfelseppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    129
    Irgendwie brauchen wir mehr Infos ^^
     
  16. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    jupp :)
     
  17. Apfelseppel

    Apfelseppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    129
    Hat anscheinend das Problem gelöst...
     
  18. iGenie

    iGenie Macoun

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    120
    oke das problem hat sich gelöst trotzdem danke an alle die mir geholfen haben
     
  19. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    a) wieso „trotzdem“?

    b) die übliche Nachfrage bei Lösungen - „was“ war das Problem, „wie“ hast Du es gelöst, könnten andere User etwas dazulernen?

    Grüße
    Jens
     
  20. iGenie

    iGenie Macoun

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    120
    Oh tut mir leid wegen diesem trotzdem.Die "üblichen" Sender kamen alle ab der Nummer 400 nun hab ich sie in meine Reihenfolge geordnet.

    Danke an alle
     

Diese Seite empfehlen