• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brandneuer 24Zoll iMac, Display Probleme

  • Ersteller Rotkätzchen
  • Erstellt am

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
treten solche Displayprobleme von Anfang an auf oder auch noch nach einiger Zeit, sprich sollte man darauf achten?
 

Rotkätzchen

Gast
hi christian, bei mir trat das zum ersten mal nach einer woche im täglichen gebrauch auf. auch nicht bei einer aufwendigen anwendung. darauf achten musst du eigentlich nicht, denn wenn es kommt, kann man es nicht übersehen. es geht dann auch nicht sofort wieder weg, also keine angst, wenn du kaffe machen bist und wiederkommst, wird es noch immer sein. durch neustart ist es dann weg und kommt unregelmäßig und unabsehbar wieder.
 

eremonotus

Gast
Wieviele Stunde hattest Du ihn so am Tag laufen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auch wenn es sich um "Einzelfälle" handeln sollte,darf das bei einem solch teuren Stück Hardware nicht vorkommen.
 

Rotkätzchen

Gast
die betriebszeiten scheinen mir davon unabhängig zu sein. habe ihn täglich mindestens 4 stunden an, wenn ich arbeiten gehe. an einigen tage, an denen ich komplett zu hause bin kommen aber auch 14 stunden betriebszeit vor. man kann nicht sagen, ob es an einer bestimmten dauer liegt. beim ersten mal war es nach 6 stunden, beim zweiten mal nach zwei oder drei stunden. wie gesagt, ich lauere ja noch aufs nächste mal..
 

Rotkätzchen

Gast
diagnoseversuch

wieder ist es geschehen. habe alles notiert. der mac ist oben sehr heiß, man kann ihn noch anfassen, aber soo angenehm ist es nicht mehr.
zur diagnose: habe meinen alten crt als erweiterten schreibtisch angeschlossen, der das problem nicht hat, während der imac diese kaputte darstellung zeigt. das signal, das er sendet ist also einwandfrei.

ich kann ihn trotzdem nicht zurückschicken zur reparatur. kann mir keinen tag ohne ihn leisten. werde mir eher ein neues tft dazuholen (man gönnt sich ja sonst nichts, aber das ist mir mein diplom wert) und den imac eben wie einen normalen rechner behandeln, bevor ich ihn im februar zur reparatur geben kann. dann kann das von mir aus 2 monate dauern. und das ist ein drittel meiner insgesamten zeit zum arbeiten.

sehr unbefriedigend die situation. aber schön, wenn es kein anderer von euch hat *toitoitoi*
 

Rotkätzchen

Gast
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

vielleicht geht es jetzt voran. e"das problem" trat wieder auf und heute hatte ich zeit beim support anzurufen. habe etwas dampf gemacht, die dame wollte meinen rechner auf basis der reparatur aufnehmen. dabei hatte die vom letzten mal ja bestätigt, weil ich mich so früh gemeldet hätte, wäre das auch später in ordnung. es wurde mehrfach rücksprache geführt und eine weitere dame leitete mich durch die instruktionen des ablaufs des austauschs :D
ich kann jetzt (also wenn der neue dann aus china angekommen ist) beide geräte fünf tage behalten um die daten abzugleichen und schicke den alten dann zurück.

insofern ist das mit dem service dann wenigstens in ordnung. mal sehen was meine telefonrechnung sagt, habe bestimmt 1std mit denen insgesamt telefoniert (=1,40x60=äh 8,40€), vielleicht bekommen die auch den auszug zugeschickt für eventuellen ausgleich.

ich hoffe, dass dann auch der protection-plan angeglichen wird,
denn der lautete ja noch auf die alte seriennummer. muss ich da irgendwie irgendwo bescheid geben oder passiert das automatisch?

ich habe so große hoffnung, dass der neue imac fehlerfrei(er) ist.

***
 

Rotkätzchen

Gast
neuer imac, neues glück seit 2 wochen. die leiferung aus shanghai hat rekordverdächtige vier tage ab zusage gedauert. der migrationsassistent war mir eine riesenhilfe, kann ich nur empfehlen bei umzug von intel auf neuen intel. I LOVE IT. alles wie vorher, mit hintergrundbild etc. musste nur internet neu machen und die seriennummern neu eingeben.
habe auch bei diesem rechner auf grau einen leichten verlauf von links nach rechts festgestellt. gucke ich im stockdunklen raum auf ein schwarzes bild am monitor erkenne ich unten zwei hellere bereiche, die aber im normalen betrieb nicht auffallen.
gut, dass ich ihn ausgetauscht habe, hoffe dass die zufriedenheit bleibt und keine neuen macken auftauchen. wegen des verlaufs habe ich schon bei apple gemeckert und die haben das aufgenommen. vielleicht wird das in zukünfitgen revisionen besser und ich bekomme ein anderes gerät, dann auch mit dem neuen os *hehe*

aber erstmal: so weit so gut.
 

Jiggi

Erdapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
2
Leuutz? Ihr müsst einfach unter Systemeinstellungen--> Monitor --> die Helligkeit erhöhen !!!