• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brandeins DVD - klemmt im Slot In

  • Ersteller Minimax
  • Erstellt am

BangBang

Gast
In aller Eile habe ich auch diese DVD ins Slot in meines iMacs gelegt...

der Film ist auch spannend, aber danach hatte ich erst mal nur noch Schweiß auf der Stirn, weil diese bescheuerte Eco-DVD nicht mehr raus wollte! :)

Die ist dünner als eine gewöhnliche DVD. Sie ist auch flexibler und biegsamer.. und hat eben 12 solcher Noppen (wofür die auch immer da sind!?).

Hier eine Anleitung für iMacs, die das gleiche Problem haben:

1. Auswurftaste drücken (Schutzmechanismus öffnet - DVD kommt nicht raus)
2. Ins Slot-in Drive eine Kreditkarte (oder wahlweise sonst eine Plastikkarte) stecken, damit der Schutzmechanismus nicht wieder schließen kann.
3. Kreditkarte so lange reinhalten bis das Laufwerk Ruhe gibt und nicht mehr versucht den Schutzmechanismus zu schließen!
4. iMac mit dem Display zum Boden kippen.
5. Mit einer Nagelpfeile versuchen "unter die DVD" zu kommen --> Also versuchen unter die Seite mit den Daten zu kommen.
6. Bei mir sprang die DVD fast schon von alleine raus.. Ich musste sie nur noch rausziehen.

7. Mit einer "echten" DVD ausprobieren, ob noch alles in Ordnung ist.. Sprich: DVD rein.. wenn er sie reinzieht und liest ist alles in Butter... Raus kommt diese DVD dann aber auch..

Demnächst passe ich bei allen DVDs, die in den iMac kommen definitiv besser auf!

P.S.: Diese Anleitung garantiert nicht, dass es klappt.
Ich übernehme keinerlei Garantie, dass dadurch kein Schaden am iMac entstehen kann.
Es ist einzig und allein eine Beschreibung meiner Vorgehensweise bei diesem Problem.
Viel Erfolg!!
 

derandy

Gast
wegen der sch.... dvd von brand eins ist jetzt mein super drive kaputt.ich bin total sauer.habe es beim händler einer großen vertriebskette rausholen laßen, der wollte mir dann ein neues super drive verkaufen.ich hatte noch eins (ganz neu) und das wollte er nicht einbauen obwohl ich auf jegliche gewährleistungen verzichtet hätte.
das war eine teure brand eins....
 

Knurrhahn

Jonagold
Registriert
16.08.06
Beiträge
19
Ich habe die DVD ganz einfach aus dem Laufwerk bekommen, indem ich bei umgedrehten Computer die Auswurftaste gedrückt hab.

Ganz ohne Tesa, Schraubenzieher und Nussknacker!